Sport-Webseiten sind bei Europäern hoch im Kurs

177,1 Millionen Nutzer haben im Februar in Europa Sport-Webseiten aufgerufen, also insgesamt 45,8 Prozent der Internetnutzer. Dies teilte das Marktforschungsunternehmen ComScore mit. Insgesamt waren im Februar 2012 386,6 Millionen Menschen für durchschnittlich 28,2 Stunden online.

Besonders in der Türkei haben 70,7 Prozent der Nutzer Sport-Webseiten besucht (16,4 Millionen Personen). Damit weist der Themenbereich Sport in der Türkei im europäischen Vergleich die größte Reichweite auf und liegt in der globalen Betrachtung nur knapp hinter den USA (70,9 Prozent). Irland verzeichnet ebenfalls viele sportinteressierte Nutzer, hier haben 69,8 Prozent der User Sport-Seiten besucht. In Spanien hat Sport eine Reichweite von 65,9 Prozent und in Großbritannien 64,3 Prozent erzielt.

Die Betrachtung der demografischen Strukturen der Sport-Webseiten zeigt, dass sich Männer im Februar im Durchschnitt 68,0 Minuten pro Person mit Sport-Inhalten beschäftigt haben, Frauen kamen im Durchschnitt auf 36,5 Minuten pro Person. 58,7 Prozent der Nutzer (104,0 Millionen Personen), die Sport-Inhalte aufgerufen haben, waren Männer. Frauen machen entsprechend 41,3 Prozent der Nutzerschaft von Sport-Webseiten aus (73,1 Millionen). Männer im Alter zwischen 25 und 34 Jahren weisen mit durchschnittlich 82,4 Minuten pro Person die höchste Nutzungsdauer auf. Bei den Frauen ist die Altersgruppe zwischen 45 und 54 Jahren diejenige mit der höchsten Nutzungsdauer, Frauen dieser Gruppe haben im Februar im Durchschnitt 40,8 Minuten auf Sport-Webseiten verbracht.

Wieviele surfen wo? Russland ist mit fast 54,6 Millionen Personen, die im Februar online waren, nach wie vor das Land mit den meisten Internetnutzern in Europa. Großbritannien weist erneut die höchste durchschnittliche Nutzungsdauer auf, hier war jeder User im Februar durchschnittlich 36,7 Stunden im Internet. Die Türkei ist mit einem Durchschnitt von 3.937 Seiten pro Nutzer das Land mit den meisten Seitenaufrufen pro Nutzer im Monat.

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