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Skrill Group ernennt Neil Ward zum Chief Product and Marketing Officer

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Skrill Group ernennt Neil Ward zum Chief Product and Marketing Officer

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Die Skrill Group ernennt Neil Ward zum neuen Chief Product and Marketing Officer. Die Zusammenführung aller Marketing- und Produktaufgaben innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe in einer Person ist ein bedeutsamer Schritt für Skrill. Die neue Position wurde geschaffen, um über eine kombinierte Produkt- und Marketingstrategie, marktgerechte und kundenorientierte Produkte und Services zu schaffen, die einen erhöhten Kundennutzen bieten.

Die neue Personalie steht in einer Reihe von Ernennungen auf C-Level-Ebene, die die weitere Expansions- und Wachstumsstrategie von Skrill unterstützt. Neil Ward wird ab September vom weltweiten Hauptquartier in London aus die Produkt- und Marketingstrategie des Konzerns leiten.

Ward kommt von Skype, wo er zuvor als Senior Vice President und General Manager of Global Business Operations die Vermittlung von Kundenerfahrungen sowie die operative Produktlieferung in mehr als 140 Ländern verantwortete. Davor war er als General Manager für B2B-Services bei der British Telecom Group tätig. Vor dieser Stelle bekleidete er Führungspositionen im Vertrieb, Marketing und im operativen Geschäft bei verschiedenen Unternehmen, darunter Affinity Cards, Virgin Media, Havas Advertising und Adidas.

Siegfried Heimgärtner, Chief Executive Officer der Skrill Group betont, dass die Ernennung von Neil Ward in diese Position ein markanter Schritt sei: „Seine internationale Erfahrung und tiefe Einblicke in den Geschäftskunden- wie auch Consumer-Bereich versetzt Skrill in die Lage, in der schnell wachsenden Payment-Industrie Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und zu bedienen. Dies schließt sich direkt an unsere bewährten Innovations-Erfolge an, die unseren Kunden helfen, weltweit zu zahlen und bezahlt zu werden.

Neil Ward unterstreicht dies: „Bei der Betrachtung des Payment-Marktes sticht Skrill hervor, da das Unternehmen sowohl die Gelegenheit wie auch die Fähigkeit besitzt, Händler und Konsumenten vom kontinuierlichen eCommerce-Wachstum profitieren zu lassen. Die Chance eine Produkt- und Marketing Strategie umzusetzen, die voll von diesem Boom profitiert, ist äußerst aufregend. Als Mitglied des Executive Management Teams der Skrill-Gruppe werde ich dafür sorgen, dass die Innovationen innerhalb des gesamten Unternehmens weiter vorangetrieben werden."

Diese Presseinformationen sowie Fotos finden Sie ebenfalls im Pressebereich von Skrill unter www.skrill.com/de/ueber-uns/presse

Über die Skrill Group

Die Skrill Group ist ein führender Anbieter von Online-Zahlungstechnologien für Händler und Verbraucher weltweit. Sie ist in mehr als 200 Ländern mit über 100 Bezahloptionen in 40 Währungen präsent. Die Gruppe bestehend aus Skrill, paysafecard und payolution verarbeitet jährlich mehr als 149 Millionen Online-Transaktionen im Gesamtwert von fast 13 Mrd. Euro. Die Skrill-Gruppe ist privat finanziert mit einer Mehrheitsbeteiligung des Anteilseigners CVC Capital Partners. Weltweit beschäftigt die Skrill Group, mit Hauptsitz in London, mehr als 700 Mitarbeiter.

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