ECIN Logo
  • Pressemeldung
  • ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft

ec4u bietet Praxishilfe für das mobile Kundenmanagement mit Microsoft

D Aktualisiert:

ec4u expert consulting ag hat einen Leitfaden zur mobilen CRM-Nutzung herausgegeben. Er zeigt auf, welche Bedeutung die mobilen Arbeitsprozesse des Kundenmanagements inzwischen haben und welche Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind. Die Praxishilfe kann auf Cloud World, Marktplatz für Cloud-Software und -Dienstleistungen, kostenlos heruntergeladen werden.

Laut dem CRM-Barometer gibt es Bereiche im Kundenmanagement, die sich im Vergleich zu den Vorjahren stark entwickelt haben. Dies betrifft besonders Arbeitsweisen durch eine stärkere Verbreitung des mobilen Arbeitsplatzes sowie die unterschiedlichen Kommunikationstrends wie zum Beispiel Social Media. Daneben macht die aktuelle Studie deutlich, dass ein größeres Bedürfnis nach benutzerfreundlicheren Oberflächen und der Integration mehrerer Anwendungen besteht.

Die Praxishilfe leitet aus den Ergebnissen ab, welche Anforderungen an moderne Kundenmanagement-Systeme von Unternehmen gestellt werden. Zudem gibt der Leitfaden diverse Tipps, wie Microsoft diese Anforderungen abbildet und wie dessen CRM-Anwendungen optimal genutzt werden können. Neben der Darstellung der veränderten funktionalen Anforderungen im Kundenmanagement werden in dem Leitfaden auch die Nutzenpotenziale eines mobil nutzbaren CRM-Systems dargestellt. Außerdem beschreiben zwei Praxisbeispiele die Möglichkeiten einer mobile Microsoft CRM Lösung von der Office 365-Integration sowie die benutzerfreundlichen Features auf der Tablet-Version.

Die ec4u ist eines der marktführenden Unternehmen für Dienstleistungen in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM), Business Intelligence (BI) und Integration im deutschsprachigen Raum. Sie bietet praxisbewährte CRM-Dienstleistungen von der Strategie bis zur Umsetzung. Die ec4u ist unter anderem einer der ersten Microsoft- Goldpartner in Deutschland und wurde für ihre Leistungen bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem im Cloud-Umfeld.

Was das Trend-Barometer in seinen Detailbetrachtungen aussagt und welche Möglichkeiten eine mobile Microsoft CRM-Lösung mit Office 365-Integration bietet, steht ausführlich im Leitfaden. Er kann kostenlos herunter geladen werden auf http://blog.cloud.de/mobile-first-cloud-first.

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.