- Pressemeldung
- Apps unter Kontrolle: Tool zur Steuerung von mobilen Online-Marketing-Kampagnen
Apps unter Kontrolle: Tool zur Steuerung von mobilen Online-Marketing-Kampagnen
Laut Gartner wird bis 2017 über mobile Apps ein Umsatz von 77 Milliarden US-Dollar generiert. Da mobile Anwendungen als Einnahmequelle wichtiger werden, muss man verstehen, welche Rolle Search-, Display- und Social-Marketing bei der Förderung von App-Downloads und User-Engagement spielen. Das ist entscheidend, um den Umsatz über mobile Apps zu maximieren. Anbieter Marin Software hat nun eine Partnerschaft mit AppsFlyer und Kochava forciert, um Werbetreibenden den Einblick in das Verhältnis zwischen Online-Marketing-Kampagnen und der Nutzung von mobilen Apps zu liefern.
Durch die Partnerschaft mit Mobile-App-Analytics-Anbietern, sollen Online-Marketing-Kampagnen der Nutzung von mobilen Apps zugeordnet werden. Diese erweiterte Sicht hilft Werbetreibenden dabei, den mobilen Kundenakquise-Funnel zu optimieren, indem sie ihre mobilen Kampagnen zur Kundengewinnung auf User mit hohem Kundenwert ausrichten und effektive Quellen zur Kundenakquise identifizieren.
In der Vergangenheit wurden Downloads von mobilen Apps, die über Online-Marketing-Kampagnen ausgelöst wurden, als Conversion gezählt. Allerdings hatten die Werbetreibenden wenig Einblick, ob die App wirklich genutzt wurde oder zu Umsatz führte. Mit der Anwendung können Werbetreibende nun sehen, wie viel Aktivität innerhalb der App stattfindet und wie viel Umsatz ihre Search-, Display- und Social-Anzeigen-Kampagnen erreicht haben. Sie können ihre Kampagnen daraufhin so anpassen, dass diese auch dazu beitragen, die Nutzung der mobilen Apps und den Return-on-Investment zu steigern.
Mehr Inhalt über:
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}