• Pressemeldung
  • Neue Version Evalanche V5 mit erweiterten Features für erfolgreiches Lead Management

Neue Version Evalanche V5 mit erweiterten Features für erfolgreiches Lead Management

M Updated

Die SC-Networks GmbH (www.sc-networks.com) hat eine neue Version ihrer E-Mail-Marketing-Automation-Lösung gelauncht: Evalanche V5 bietet jetzt umfassende Scoring-, Profiling- und Reporting-Funktionalitäten für ein automatisiertes und effizientes Lead Management. Damit steht Unternehmen und Agenturen jetzt erstmals eine professionelle und datenschutzkonforme Lead-Management-Lösung „made in Germany" zur Verfügung. Mit Evalanche reagiert SC-Networks auf den Marktbedarf nach einer Marketing Automation Platform, die eine Alternative zu den meist aus den USA stammenden Lösungen darstellt. Das Starnberger Software-Unternehmen garantiert die Datenhaltung in TÜV-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland und ist selbst seit 2011 in den Bereichen Funktionalität und Datensicherheit vom TÜV Süd zertifiziert.

Anzeige

Evalanche ist multimandantenfähig und speziell für den Bedarf von Agenturen sowie für Marketingabteilungen größerer Unternehmen entwickelt. Schnittstellen und Konnektoren ermöglichen die nahtlose Integration in bestehende IT-Systeme und die Datensynchronisation mit CRM-, ERP- und Shop-Systemen. Die zukunftssichere E-Mail-Marketing-Automation-Software ist modular aufgebaut und in den drei Paketen „E-Mail Flat", „Cross-Flat" und „Marketing Automation" erhältlich, die sich bedarfsgerecht um einzelne Features erweitern lassen. Dadurch können Anwender auf Wunsch zunächst ihre reguläre E-Mail-Kommunikation automatisieren, und dann in einem weiteren Schritt ein professionelles Lead Management einführen. Dabei orientieren sich alle Tarif-Pakete nicht an der Anzahl der versendeten Mails, sondern am Adressbestand. So haben Anwender die Möglichkeit, vorhandene Profile Schritt für Schritt im Rahmen ihrer Kampagne anzureichern, ohne für jedes Mailing extra zu zahlen.

Re-Targeting-Technologie und Scoring
Unternehmen und Agenturen, die Evalanche V5 einsetzen, profitieren neben der automatisierten E-Mail-Kommunikation von umfassenden Möglichkeiten, personalisierte Inhalte auszuliefern – vom zielgruppenspezifischen Werbebanner bis hin zur individualisierten Landingpage. Mittels Smart-Links und Re-Targeting-Technologie kann beliebiger Content sowohl auf der eigenen Website wie auch auf den Internetseiten Dritter an das jeweilige Nutzer-Profil angepasst werden. Dadurch lassen sich die angebotenen Inhalte auch individuell auf die Customer Journey des einzelnen Besuchers abstimmen. Unterstützt wird diese Personalisierung durch Erkenntnisse aus dem umfassenden, multivarianten Lead Scoring, das Evalanche V5 jetzt ermöglicht. Dabei lassen sich Profil, Aktivität und Content-Nutzung in unterschiedlichen Scoring-Kategorien bewerten. Als Einstieg bietet Evalanche Voreinstellungen an, mit denen Anwender ein erstes Scoring-System innerhalb weniger Minuten aufsetzen können.

Mobile Kontakterfassung mit der Evalanche Lead App Ein weiteres Highlight von Evalanche V5 ist die neue Lead App: Als zusätzliches Angebot ergänzt sie die E-Mail-Marketing-Automation-Software im mobilen Bereich, etwa für den Einsatz im Außendienst, auf Messen und Kongressen oder im Rahmen von Promotion-Aktionen und Gewinnspielen. In wenigen Minuten lassen sich Lead-Erfassungsbögen im Corporate Design konfigurieren und als App für iOS, Android und Windows erstellen. Die Evalanche Lead App beinhaltet individuelle Erfassungsprozesse sowie eine OCR-Erkennung für Visitenkarten und ist direkt mit einem Evalanche Datenpool verknüpft. Somit können die erfassten Daten sofort übertragen und verschiedenste Kommunikationskampagnen unmittelbar angestoßen werden.

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.