ECIN Logo
  • Pressemeldung
  • Neue Schnittstelle vereinfacht Datenaustausch zwischen MIM- und Leadmanagement-System

Neue Schnittstelle vereinfacht Datenaustausch zwischen MIM- und Leadmanagement-System

M Aktualisiert:

Whitepaper: Erfolgreiche Leadgenerierung durch effizientes Content-Management

SC-Networks, Hersteller der E-Mail-Marketing-Automation-Lösung Evalanche (www.evalanche.de), und Contentserv, Anbieter integrierter Enterprise Marketing Information Management (MIM) Lösungen (www.contentserv.de), haben eine standardisierte Schnittstelle entwickelt, über die sich beide Systeme nahtlos miteinander verknüpfen lassen. Damit entsteht eine zentrale Plattform, über die Unternehmen ihren gesamten Content verwalten, aufbereiten, mehrsprachig lokalisieren und konsistent auf sämtlichen Kommunikationskanälen verbreiten können – auf der Corporate Website und im Online-Shop ebenso wie in E-Mail-Kampagnen oder klassischen Print-Materialien.

„Kataloge, Flyer, Produktdatenblätter und irgendwann eine eigene Website: Mehr Material benötigten die meisten mittelständischen Unternehmen bis vor einigen Jahren nicht, um Interessenten und Bestandskunden zu informieren“, erläutert Martin Philipp, Geschäftsführer bei SC-Networks. „Heute hingegen stehen Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Zielgruppen über eine ständig steigende Anzahl interaktiver Kommunikationskanäle anzusprechen – mit relevanten Inhalten, die sowohl personalisiert als auch konsistent sind“. Dafür kommen immer häufiger Softwarelösungen für Marketing Information Management (MIM) sowie Systeme für E-Mail-Marketing-Automation und Leadmanagement zum Einsatz. Doch erst wenn beide Systeme miteinander integriert werden, entfaltet sich der optimale Nutzen für Unternehmen: einem spezifischen Interessenten den richtigen Inhalt zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Touchpoint zur Verfügung stellen.

Produkthinweise mit wenigen Klicks in personalisierte E-Mails integrieren
Die neue Schnittstelle ermöglicht es Unternehmen, die Contentserv und Evalanche einsetzen, mit wenig Aufwand den passenden Content bereitzustellen – beispielsweise für personalisierte Mailings. Mit einem Klick kann etwa eine Artikelbeschreibung mit Bild aus dem Product Information Management System für Evalanche bereitgestellt werden. Auch Änderungen und Aktualisierungen in der Produktbeschreibung lassen sich mit einem Klick für alle Systeme übernehmen. So vermeiden Anwender doppelte Datensätze und stellen sicher, dass immer und ausschließlich die jeweils aktuellen Content-Versionen zur Verfügung stehen. Für die Erstellung eines Mailings wählt der Anwender direkt in der E-Mail-Marketing-Software über ein Dropdown-Menü die Zielgruppe und den gewünschten Content aus – ohne aufwendiges Kopieren und Einfügen von Daten.

Kostenfreies Whitepaper
Informationen rund um das Thema Leadmanagement haben SC-Networks und Contentserv in einem Whitepaper aufbereitet: „Erfolgreiche Leadgenerierung durch effizientes Content-Management“. Interessenten erfahren unter anderem: warum das beste Leadmanagement ohne relevanten Content nicht funktionieren kann, wie die Ansprache der Wunschkunden mit dem Buyer-Persona-Konzept funktioniert, und wie Unternehmen ihre Kundenkommunikation durch Automatisierung ressourcenschonend optimieren. Das 25-seitige Whitepaper steht unter http://www.sc-networks.com/de/erfolgreiche-leadgenerierung-durch-effizientes-content-management zum kostenfreien Download bereit.

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.