ECIN Logo

Ad-Management: Newsletter zur Cash-Cow machen

R Aktualisiert:

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail veröffentlicht eine neue Lösung zur Anzeigenvermarktung in Newslettern. Advertate digitalisiert den gesamten Workflow vom Verkauf des Anzeigenplatzes über die Auslieferung im Newsletter bis hin zum Reporting. Damit reduziert sich die Fehleranfälligkeit deutlich und der Prozess wird spürbar vereinfacht, da mit Advertate einige komplexe Arbeitsschritte entfallen.

Alle Beteiligten – Außendienst, Anzeigen-Management, Redaktion und internes Marketing – können in Echtzeit auf den aktuellen Buchungsstand der Anzeigenplätze zugreifen und haben dabei sämtliche Newsletter, Buchungen und freien Plätze immer im Blick. Speziell für den Außendienst steigt die Effizienz damit deutlich, denn die Mediaberater können direkt beim Kunden feste Zusagen treffen, Anzeigen reservieren und buchen. Zeitraubende Rückfragen bei den Kollegen im Innendienst entfallen.

Egal ob Textanzeigen, Native Advertising, Branded Content oder Werbebanner – die Inhalte können mit Advertate so koordiniert werden, dass sie sich thematisch und auf Wunsch der Werbetreibenden auch gestalterisch perfekt in den Newsletter einflechten lassen. Durch die Einbettung in relevanten Content werden die Werbebotschaften für den Leser angenehmer, da sie zu den Themen des Newsletters passen und ihm einen echten Mehrwert bieten. Hierdurch ergeben sich zusätzliche Vorteile und Umsatzmöglichkeiten speziell für Verlage und Publisher. Neue Business-Modelle entstehen auch für Agenturen, denen mit Advertate völlig neue Möglichkeiten geboten werden, ihr Service-Portfolio im Bereich Content Marketing zu erweitern.

Dank Advertate gehören unübersichtliche Excel-Listen, in denen Newsletter-Anzeigen auch heute noch häufig verwaltet werden, der Vergangenheit an. Ausführliche Reports zu allen relevanten Daten sind auf Knopfdruck versandfertig. Automatische Erinnerungsfunktionen helfen darüber hinaus, Fehler im Prozess auf ein Minimum zu reduzieren.

Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.