- Pressemeldung
- Single Customer View: BVDW Leitfaden zeigt Potenziale
Single Customer View: BVDW Leitfaden zeigt Potenziale
Die Verknüpfung verschiedenster Online- und Offline-Datenquellen für eine ganzheitliche Sicht auf den Nutzer bzw. Kunden – Single Customer View – zählt zu den größten Herausforderungen des datengetriebenen Marketings. Praktische Hilfe leistet hier der Leitfaden „Zielgruppengenaues Targeting unter Nutzung von Online- und Offline-Daten“ des BVDW, der ab sofort auf der BVDW-Website als Download verfügbar ist.
Um eine hochwertige, ganzheitliche Zielgruppenansprache mittels Targeting umsetzen zu können, müssen Online-Daten sinnvoll mit offline erhobenen Datenbeständen assoziiert werden – die technischen und insbesondere datenschutzrechtlichen Anforderungen an die beteiligten Marktteilnehmer sind hoch. Der von Experten der Fokusgruppe Targeting im BVDW verfasste Leitfaden definiert zunächst 1st-, 2nd- sowie 3rd-Party-Data, gibt dem Leser Handlungsempfehlungen zur Umsetzung einer übergreifenden Datenstrategie und berücksichtigt dabei auch datenschutzrechtliche Aspekte – inklusive der Unterscheidung personenbezogener und pseudonymer bzw. anonymer Daten. Neben den Anforderungen des Marktes an Datenerhebung und Datennutzung wird in dem Leitfaden auch die technische Umsetzung ausführlich erläutert.
Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:
-
{{#owner}}
-
{{#url}}
{{#avatarSrc}}
{{/avatarSrc}} {{^avatarSrc}} {{& avatar}} {{/avatarSrc}}{{name}} {{/url}} {{^url}} {{#avatar}} {{& avatar}} {{/avatar}} {{name}} {{/url}} - {{/owner}} {{#created}}
- {{created}} {{/created}}