• Pressemeldung
  • Axel Springer entscheidet sich bei Datenmanagement-Optimierung für Tealium

Axel Springer entscheidet sich bei Datenmanagement-Optimierung für Tealium

R Updated

Tealium, der Marktführer im Bereich Enterprise-Tag-Management und Echtzeit-Kundendatenlösungen, gab heute eine neue Kooperation mit der in Berlin ansässigen Axel Springer SE, Europas führendem digitalem Verlag, bekannt. Mit Hilfe von Tealiums führender Kundendatenplattform will Axel Springer einen einheitlichen Überblick über das äußerst vielfältige Website-Portfolio des Verlags schaffen und so Optimierung der Online-Angebote in Echtzeit ermöglichen.

Anzeige

Axel Springers weltweite digitale Zielgruppe von fast 200 Millionen Nutzern profitiert von der kontinuierlichen dynamischen Weiterentwicklung der digitalen Aktivitäten des Verlags, die mehr als 60 Prozent zum Konzernumsatz und mehr als 70 Prozent zum Konzern-EBITDA beitragen. Um eigene Daten zu monetarisieren und die Angebote im Portfolio noch besser zu verbinden, möchte Axel Springer nun eine effiziente digitale Datenmanagementlösung aufbauen und so einen noch besseren Überblick über alle Plattformen erhalten. So soll sichergestellt werden, dass die unterschiedlichen Abteilungen alle relevanten Daten im Griff behalten und Dienstleistungen personalisieren sowie maßgeschneiderte Lösungen konzernweit in Echtzeit anbieten können.

Zu diesem Zweck wird derzeit Tealiums Tag-Managementsystem, Tealium iQTM, implementiert. Das reduziert Komplexität und steigert Effizienz und Konsistenz über das gesamte Portfolio hinweg. Zudem wird Axel Springer auch Tealium AudienceStreamTM einsetzen, eine Plattform zur Zielgruppensegmentierung, um ein neues Niveau bei der digitalen Optimierung eigener First-Party-Daten zu erzielen.

Deutschland ist ein wichtiger Markt für Tealium, und die Präsenz der Firma hier wächst schnell. Tealiums klares Bekenntnis zur Marktexpansion wurde durch die Zertifizierung von Tealiums Senior Business Consultant als Datenschutzbeauftragter (TÜV) untermauert – bei vielen deutschen Unternehmen eine grundlegende Voraussetzung für die Zusammenarbeit. Diese Datensicherheitszertifizierung trägt in hohem Maße zu Tealiums Glaubwürdigkeit in diesem wichtigen Markt bei.

„Wir freuen uns sehr, einen so hochkarätigen Verlag zu unterstützen. Diese Partnerschaft verdeutlicht die geschäftlichen Vorteile, die wir namhaften Medienunternehmen wie Axel Springer bieten können“, so Lindsay McEwan, Tealiums General Manager EMEA. „Die Entscheidung für Tealiums Kundendatenplattform bestätigt unsere starke Position innerhalb des deutschen Marktes und die Ausgereiftheit unserer Technologie beim Nutzen von First-Party-Daten, um Digitaloptimierung in Echtzeit zu liefern.“

Über Tealium

Tealium ist der Marktführer für Enterprise Tag Management und Kundendatenlösungen zur Unterstützung des Echtzeitunternehmens. Tealiums Kundendatenplattform, die aus Tag Management, Datenmanagement und Enterprise-Datendiensten besteht, versetzt Unternehmen in die Lage, ihre gesamten Marketinganwendungen und fragmentierten Datenquellen nahtlos zu verbinden und zu verwalten.

Durch optimales Nutzen der offenen Tealium-Plattform können Marketer zusammengefasste, 360-Grad-Kundenprofile in Echtzeit erstellen, rentablere und relevantere Mehrkanal-Interaktionen fördern, und durch Einsatz der reichhaltigsten Quelle für First-Party-Daten die Performance von Business Intelligence und Data-Warehouse-Projekten vorantreiben.

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.