ECIN Logo
  • Pressemeldung
  • Exponential Interactive: Stefan Kuhlmann neuer Managing Director DACH

Exponential Interactive: Stefan Kuhlmann neuer Managing Director DACH

R Aktualisiert:

Stefan Kuhlmann (46) ist seit 1. Januar 2016 neuer Managing Director DACH von Exponential Interactive. Das Unternehmen ist mit über 700 Millionen Nutzern jeden Monat einer der weltweit größten Anbieter für digitale Werbelösungen und Technologien. In seiner neuen Funktion wird Kuhlmann in Zusammenarbeit mit seinem Team das Wachstum von Exponential im deutschsprachigen Raum vorantreiben. Die Region ist einer der wichtigsten Märkte für das Unternehmen in Europa. Konkreten Nutzen für Kunden und Agenturen zu schaffen, sowie die Marktstellung von Exponential in der DACH-Region weiter zu stärken, sieht der neue DACH-Chef als seine wichtigsten Aufgaben an.

Kuhlmann verfügt über langjährige Management- und Verkaufs-Erfahrung in der klassischen Vermarktung und im Digitalgeschäft. Vor seinem Wechsel zu Exponential Interactive war er über viereinhalb Jahre bei eBay mit Sitz in Berlin tätig. Hier verantwortete er zuletzt die Entwicklung von Wachstums- und Verkaufsstrategien für den gewerblichen Verkaufsbereich. Vorher zeichnete er als Head of Key Account Management Europe für die Neuausrichtung des Kundengeschäfts in Europa verantwortlich.

Weitere Stationen der bisher 18-jährigen beruflichen Laufbahn des Diplom-Kaufmanns waren ProSiebenSat.1, Axel Springer und Microsoft, wo er in verschiedenen Führungsrollen innerhalb der Vermarktungs-Organisationen tätig war. Berufsbegleitend absolvierte er einen Master of Business Administration (MBA) in Media Management.

Richard Pook, Managing Director EMEA, Exponential Interactive, kommentierte die Neuberufung: "Stefan bringt eine Fülle von Erfahrungen und Branchen-Expertise mit. Er verfügt über große Führungskompetenz und gewachsene Kundenkontakte, beste Voraussetzungen, um den Erfolg von Exponential in der Region weiter auszubauen."
Stefan Kuhlmann fügte hinzu: "Ich freue mich darauf, unser bestehendes Angebot rund um unsere Premium-Video-Multiscreen-Formate zu erweitern und neue Data-Intelligence- und Performance-Technologien in der DACH-Region einzuführen. Ich bin überzeugt, mit dem nun komplett weltweit verfügbaren Produktportfolio von Exponential unseren Kunden einen noch besseren Service und noch erfolgreichere Kampagnenergebnisse zu liefern."

Stefan Kuhlmann wird vom Münchner Bürostandort aus agieren.

Über Exponential

Exponential Interactive erschafft mit seiner Arbeit die Art, wie digitale Werbung vom Konsumenten erlebt wird, neu. Die Kommunikation zwischen Marken und Verbrauchern über maßgeschneiderte Video-Rich- Media -Formate wird dadurch deutlich effizienter und die Auslieferung kann zudem über Multiscreen- Kampagnen erfolgen. Das Unternehmen verfügt über eines der weltweit umfangreichsten digitalen Portfolios, sowie über hochwertige firmeneigene Nutzerdaten. Exponential entwickelt Formate, die Konsumenten in der ersten Sekunde ansprechen, und Engagement und Interaktion auslösen. Mit den strategischen Säulen Kreativität und Targeting - basierend auf fundierten Nutzerdaten - entstehen smarte und effektive Lösungen für Werbetreibende und Publisher. Exponential wurde im Jahr 2001 gegründet und ist in 22 Ländern aktiv. Weitere Informationen finden Sie unter www.exponential.com.
Die Exponential Interactive Deutschland GmbH wurde 2011 gegründet und hat ihren Hauptsitz in München. Zu den Kunden zählen große Marken, unter anderem aus den Bereichen Tourismus, Telekommunikation, FMCG, Finanzen, Automobil und Luxusgüter.

Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.