ECIN Logo

Ranking: meistbesuchte Modemarken 2015

R Veröffentlicht: | Aktualisiert:
Die Online Fashion-Directory veröffentlicht die gesamt Top10 sowie Quartalsübersicht der meistbesuchten Modemarken des Jahres 2015. Das Label Birkenstock erzielt im vergangenen Jahr die meisten Klickzahlen in der Geschichte von TheLabelFinder. In den verschiedenen Quartalen lassen sich eindeutige Trends ablesen.
Die Zugriffszahlen von TheLabelFinder aus dem Jahr 2015 liegen vor. Die in allen Quartalen unter den Top fünf vertretene Marke Michael Kors Collection ist eindeutig auf Platz eins des Jahresrankings. Birkenstock schafft es mit nur zwei Platzierungen in den Top 10 der Quartale zwei und drei auf Platz zwei der Jahres Top 10. Das Label Dr. Martens, auch in allen vier Quartalen vertreten, steht auf Platz drei der Top Modemarken 2015. Auf den Plätzen vier und fünf folgen die Labels Nike und Converse. New Balance, in drei Quartalen in den Rankings vertreten, steht auf Platz sechs. Moncler, das für seine wattierten Daunenjacken bekannte Label, ist auf Platz sieben. Gefolgt von Polo Ralph Lauren, welches nur in den beiden sommerlichen Quartalen vertreten ist. UGG Australia und Stone Island, die italienische Herrenmodemarke, schließen das Ranking auf den Plätzen neun und zehn ab.

In allen Quartalen vertreten sind die Marken Michael Kors Collection, Dr. Martens und Nike.

Im winterlichen ersten Quartal suchen die Konsumenten bereits nach sommerlichen Marken wie Desigual (9) oder Converse (7). Im Sommer 2015 erlebt Birkenstock einen großen Hype: Die Marke ist im zweiten Quartal schlagartig auf Platz zwei gelandet und steigt im dritten Quartal 2015 zu Platz eins auf. Birkenstock hat im Sommer die höchsten Zugriffe auf TheLabelFinder wie noch kein Label zuvor. Nike behauptet sich als Lifestyle-Marke und kommt durchgehend im Ranking vor. Im Vergleich zum Konkurrenten Adidas, der lediglich in den Sommer-Quartalen zwei und drei in den Top 10 zu finden ist.

Das vierte Quartal ist dominiert von Marken im gehobenen Preissegment: Labels bekannt für ihre wärmenden Winterjacken wurden hier besonders oft besucht. Das in Toronto ansässige Label Canada Goose ist als Neueinsteiger auf Platz drei, gefolgt von den klassischen Winterjackenmarken Moncler, Woolrich und Stone Island auf den Plätzen fünf, sieben und acht. Zu begründen ist dieser Trend mit dem Start des Winters im vierten Quartal. Mit dabei sind aber auch Marken die für warme Winterschuhe stehen. Die Trendmarke Dr. Martens auf Platz eins, gefolgt von UGG Australia auf dem zweiten Platz.
Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.

Ihre Inhalte auf ECIN

  • Mehr Sichtbarkeit für Ihre Expertise: Sie sind ein Unternehmen und möchten neben einem (kostenlosen) Anbieterprofil auch Pressemeldungen, Veranstaltungen, Anwendungen für sich oder Ihre Kunden auf ECIN.de und den angeschlossenen Portal-Kanälen präsentieren? Dann registrieren Sie sich noch heute in unserem Anbieterbereich und veröffentlichen diese direkt und unkompliziert mit einem günstigen Premium Profil. (Tipp: Wir bieten einen kostenlosen Probemonat mit allen Funktionen)
  • Kostenlose Veröffentlichung von Inhalten: Sie gehören zu einer Non-Profit Organisation, einem geförderten Projekt, Wirtschaftsförderung, Kammer oder wissenschaftliche Einrichtung (Universität oder Forschungseinrichtung) [...], dann erhalten Sie freien Zugang im Rahmen einer Medienpartnerschaft zu unserem Premium Bereich und können kostenlos Inhalte veröffenlichen.