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LinkedIn stellt Social Selling-Lösung vor
Zu den Kunden, die in der DACH-Region bereits auf LinkedIn Sales Solutions setzen, gehört unter anderem SAP. Dazu Malin Lidén, Vice President, SAP Experience: "Unsere Kunden kaufen in der digitalen Welt anders ein: der Großteil des Anschaffungsprozesses findet online statt. Wir sehen täglich wie wichtig es ist, unseren Kunden dort zu begegnen, wo sie sich vorzugsweise aufhalten und sie mit passenden Informationen bei ihren Entscheidungen zu unterstützen. Durch die richtige Nutzung von digitalen Netzwerken öffnen sich Türen leichter - LinkedIn Sales Navigator bietet hierfür einen effektiven Schlüssel an. Es bedarf aber auch einer kulturellen Veränderung: Auf einem offenen, digitalen Marktplatz zählen Einfluss, Verbindungen und Expertise mehr als der Titel. Daher arbeiten wir bei SAP über Abteilungsgrenzen hinweg, um das volle Potential von Social Selling für Kundengewinnung und -bindung sowie die Steigerung der Kundenzufriedenheit zu nutzen. Das bedeutet für uns digitale Transformation."
Potenzial von Social Selling
Schon heute werden millionenfach Geschäfte auf LinkedIn getätigt. Der LinkedIn Sales Navigator beschleunigt diese Prozesse und macht das Finden und Ansprechen von neuen Kontakten noch einfacher und effizienter. "Einkäufer gehen eher auf eine Ansprache ein, wenn der Vertriebsmitarbeiter zeigen kann, dass er sich mit den entsprechenden Bedürfnissen beschäftigt hat", erklärt Arjen Soetekouw. "Allein die Position des Angesprochenen zu kennen, verbessert den Eindruck bei einer Ansprache um 64 Prozent*. 75 Prozent der Einkäufer nutzen zudem selbst Social Media um sich vor Käufen zu informieren**. Der Vertrieb tut also gut daran, dort selbst eine Präsenz aufzubauen, Wissen zu teilen, und sich zu profilieren." Tatsächlich haben bestehende Nutzer von Sales Navigator eine siebenmal größere Pipeline an potentiellen Käufern und elfmal höhere Umsätze als Vertriebsexperten, die nur LinkedIn nutzen***.
Einige Features des LinkedIn Sales Navigator
- Speziell auf den Nutzer abgestimmte Lead-Empfehlungen
- Profilansichten von relevanten Kontakten
- TeamLink: Anzeige, ob der Vertriebsmitarbeiter bereits mit
Kollegen des Leads vernetzt ist
- Regelmäßige Updates über Interessen und Aktivitäten von
potentiellen Leads in Echtzeit
- InMails: Möglichkeit, private Nachrichten an LinkedIn-Mitglieder
zu schicken, mit denen man nicht vernetzt ist
Über LinkedIn
LinkedIn vernetzt weltweit Fach- und Führungskräfte und hilft ihnen dabei, produktiver und erfolgreicher zu sein. Zudem verbessert das Online-Businessnetzwerk nachhaltig die Rahmenbedingungen für Personalsuche, Marketing und Vertrieb. LinkedIns Vision ist der Economic Graph, ein globales Netzwerk von qualifizierten Fachkräften, das jedem Mitglied neue Karrierechancen eröffnen kann. LinkedIn hat insgesamt mehr als 400 Millionen Mitglieder. In der Region Deutschland, Österreich und Schweiz erreichte LinkedIn im August 2015 sieben Millionen Mitglieder.
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