Kaufland setzt auf Content Marketing mit Online-Magazin

R   (13 April 2016)  |  Updated
Heute startet Kaufland sein neues Online-Magazin. Es soll Verbraucher in allen Ernährungsfragen beraten, Lust auf gesunden Genuss machen und Wissen rund um Lebensmittel, Kochen und Küche vermitteln.
Anzeige
Mit dem neuen Online-Magazin möchte Kaufland seine Kunden noch besser und rund um die Uhr über Ernährung und Lebensmittel informieren. Im Vordergrund der professionell recherchierten und liebevoll geschriebenen Geschichten steht eine ausgewogene, gesunde Ernährung. Dabei geht es um frische Produkte, von der Erzeugung bis zur Kunst, leckere Speisen zuzubereiten. Die Konzeption und technische Realisierung, die das Informationsbedürfnis der Nutzer in den Mittelpunkt stellen, stammen vom Hamburger Content-Marketing-Spezialisten Testroom.

"Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein", erläutert Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland, die zugleich auch Verantwortliche für alle redaktionellen Inhalte bei Kaufland ist. "Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News aktualisiert."

Expertenkolumnen, Umfragen und Wissensserien sollen Lust machen, die Welt der Ernährung in all ihrer Vielfalt kennenzulernen und Appetit auf abwechslungsreiche Ernährung machen. Dabei reicht die Palette von saisonalen Themen, wie beispielsweise Grillen, bis hin zur gesunden Ernährung und zu Ernährungstrends.

Das Magazin wird in den bestehenden Kaufland-Web-Auftritt integriert. Unter magazin.kaufland.de wird ein unterhaltsames und höchst informatives Magazin geboten, das viel mehr sein will als nur ein weiterer Food-Blog. Dadurch, dass weder auf einzelne Produkte noch auf einen Online-Shop verlinkt wird, ist das Magazin nicht verkaufsorientiert. Die Leser erfahren viel über Lebensmittel und Ernährung. Die Geschichten sind informativ, lehrreich und unterhaltend geschrieben. Das Magazin möchte mit den Rubriken "Trends", "Basics", "Ratgeber" und "Rezepte" Appetit auf die vielfältige Welt der Lebensmittel machen.

Alle Themen sind in vier Rubriken übersichtlich sortiert

In der Rubrik "Trends" finden die User Geschichten zu den Themen "Koch- und Backtrends", "Saisonal kochen", "Kulinarisch unterwegs" und "Tischkultur".

"Basics" ist unterteilt in "Backen & Kochen", "Grillen", "Flüssiges" und "Rund um die Küche".

"Ratgeber" dreht sich um "Besondere Ernährungsformen", "Gut zu wissen", "Gesundheit", "Baby & Kind", "Diät", "Ernährungsberatung" und "Fitness".

"Rezepte" bilden das gesamte Spektrum des Kochens ab. Hier findet man vom einfachen Smoothie bis zum mehrgängigen Menü Anleitungen zum Nachkochen. Für viele Rezepte wird es auch Videoanleitungen geben.

Artikel finden, lesen, teilen

Michael Dunker, Geschäftsführer Testroom, über die Entwicklung des Magazins: "Die Zusammenarbeit mit Kaufland hat uns viel Spaß gemacht, und wir freuen uns jetzt auf die laufende Produktion. Kaufland hat ein Team aus Journalisten und Ernährungswissenschaftlern, die sich mit dem Thema 'Ernährung' extrem gut auskennen. Testroom verknüpft dieses Know-how mit seiner Online-Marketing-Expertise und sorgt so dafür, dass die Leser diese Geschichten bei ihren gezielten Themen-Suchanfragen im Internet auch finden."

Die Leser haben zum einen die Möglichkeit, über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC Artikel zu lesen, Bildergalerien zu durchforsten oder Videos anzuschauen. Zudem können sie Artikel über die sozialen Medien teilen.
Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
  • Inhalte / PR
  • Online-Marketing
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de