ECIN Logo

Aldi Süd als "Best Recruiters" ausgezeichnet

R Veröffentlicht: | Aktualisiert:

Die Studie "Best Recruiters" zeichnet ALDI SÜD für die effiziente Ansprache und den vorbildlichen Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern aus. Im Vergleich mit rund 1500 Unternehmen aus Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz landet die Unternehmensgruppe in der Gesamtbewertung auf Rang sieben. In der Branche Lebensmitteleinzelhandel belegt sie sogar den ersten Platz. "Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg", sagt Anja Königstein, Managerin HR Marketing, als sie gestern bei der Preisverleihung in Frankfurt das goldene Best-Recruiters-Siegel entgegennahm.

Der Branchensieg im Lebensmitteleinzelhandel und die Platzierung in den TOP 10 des Gesamtrankings zeigen, dass es der Unternehmensgruppe ALDI SÜD als Arbeitgeber gelungen ist, durch einen wertschätzenden Umgang mit potenziellen und neuen Mitarbeitern zu den TOP Recruitern in Deutschland zu zählen. "Das Erfolgsrezept ist eine zielgruppengerechte und zeitgemäße Kommunikation, die mit Authentizität überzeugt", sagt Anja Königstein. "Dabei versuchen wir, immer zu 100 Prozent ALDI SÜD zu verkörpern: einfach, verantwortlich, kundenorientiert." Auf diesem Weg gelingt es, genau die Bewerberinnen und Bewerber zu erreichen, die zur Unternehmensgruppe passen.

Die Studie "Best Recruiters" ist die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Sie untersucht regelmäßig die Recruiting-Qualität der Top-Arbeitgeber. Als Grundlage dient ein Kriterienkatalog, der stets überarbeitet und aktuellen Entwicklungen im Recruiting angepasst wird. Beurteilt werden unter anderem Aktivitäten zur Personalgewinnung in den Bereichen Online-Recruiting-Präsenz, Online-Stellenanzeigen, der Umgang mit Bewerberinnen und Bewerbern sowie das Feedback-Verhalten von Unternehmen. So analysiert die Studie die Top-Arbeitgeber aus der Perspektive von Bewerberinnen und Bewerbern sowie aus wissenschaftlicher Sicht.

Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.

Ihre Inhalte auf ECIN

  • Mehr Sichtbarkeit für Ihre Expertise: Sie sind ein Unternehmen und möchten neben einem (kostenlosen) Anbieterprofil auch Pressemeldungen, Veranstaltungen, Anwendungen für sich oder Ihre Kunden auf ECIN.de und den angeschlossenen Portal-Kanälen präsentieren? Dann registrieren Sie sich noch heute in unserem Anbieterbereich und veröffentlichen diese direkt und unkompliziert mit einem günstigen Premium Profil. (Tipp: Wir bieten einen kostenlosen Probemonat mit allen Funktionen)
  • Kostenlose Veröffentlichung von Inhalten: Sie gehören zu einer Non-Profit Organisation, einem geförderten Projekt, Wirtschaftsförderung, Kammer oder wissenschaftliche Einrichtung (Universität oder Forschungseinrichtung) [...], dann erhalten Sie freien Zugang im Rahmen einer Medienpartnerschaft zu unserem Premium Bereich und können kostenlos Inhalte veröffenlichen.