• Pressemeldung
  • Aktuelle Touch-Points und Medienkanäle in der Marktübersicht Web-to-Publish

Aktuelle Touch-Points und Medienkanäle in der Marktübersicht Web-to-Publish

M Updated
Aktuelle Touch-Points und Medienkanäle in der Marktübersicht Web-to-Publish

Die Marktübersicht Web-to-Publish ist ein frei zugängliches Rechercheportal der Unternehmensberatung Melaschuk-Medien mit rund 140 webbasierten Softwarelösungen für Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia und Serviceangeboten. Mit interaktiven Filterfunktionen können Nutzer nach Lösungen suchen, die nun um aktuelle Touch-Points und Medienkanäle erweitert wurden.

Anzeige

Friedberg/Hessen, 01.03.17. Im Marketing- und Publishing-Bereich gibt es eine wachsende Zahl an Medienkanälen und sogenannten Touch-Points, den Berührungspunkten, an denen Konsumenten von Unternehmen und Verlagen kontaktiert werden.

Innerhalb der Online-Marktübersicht Web-to-Publish von Melaschuk-Medien wurden aktuelle Touch-Points in den Auswahlbereichen „Produkte“ und „Medienkanäle“ aufgenommen, mit denen internetbasierte Softwarelösungen für Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia beschrieben sowie interaktiv auf der Rechercheplattform gefiltert werden können.

Die Auswahlkriterien für „Produkte“ zeigen den Querschnitt an Informationsträgern, wie Werbemittel, Zeitungen, Kataloge oder Großformate, die von den Softwarelösungen erzeugt oder individualisiert werden können. Neu hinzugekommen sind Handelswaren, wie zum Beispiel Werbeartikel oder Konsumgüter, die systemunterstützt konfigurierbar oder individualisierbar sind. Ein Beispiel für diese Anwendungen sind Getränkeflaschen, die als Unikate direkt bedruckt bzw. etikettiert werden.

In der Kategorie „Medienkanäle“ kann nach Ausgabekanälen recherchiert werden, die von den Systemen ausgegeben oder angesteuert werden. Hier wurden insbesondere die digitalen Kommunikationsmedien erweitert. Dazu zählen Online-Anzeigen, die auf Websites, Suchmaschinen oder in Social-Media-Kanälen veröffentlicht werden. Der Medienkanal Video/Audio reicht von individualisierbaren Videos oder Kino-Spots bis hin zu zentral gesteuerten Digital-Signage-Anwendungen für Monitore am Point-of-Sales oder öffentliche Werbeflächen. Daten aus Media-Asset-Management- oder Produktinformations-Management-Systemen wiederum können in die Medienkanäle Webshops, Online-Marktplätze oder Office-Anwendungen ausgeleitet werden.

Die neuen Filterkriterien sind seit Anfang des Jahres online und können von Nutzern der frei zugänglichen Marktübersicht Web-to-Publish für die Selektion der rund 140 Softwarelösungen aus den Bereichen Marketing, Produktkommunikation, Crossmedia und Publishing genutzt werden.

Letztes Jahr wurde die Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme um die Marktübersicht Web-to-Publish-Services erweitert. Gelistet sind hier die Service-Angebote der Systemanbieter, Systemintegratoren oder von Dienstleistern mit Angeboten rund um Marketing, IT, Fullfilment und Medienproduktion.

Die Marktübersicht Web-to-Publish wurde wegen ihrer Orientierungshilfen in dem komplexen Anbieter- und Softwaremarkt bereits viermal in Folge, zuletzt 2016, mit dem Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.