News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr
  • Pressemeldung
  • Outbrain holt Native-Advertising-Experten Thomas Vogt als neuen Head of Publisher DACH

Outbrain holt Native-Advertising-Experten Thomas Vogt als neuen Head of Publisher DACH

S Aktualisiert:
Outbrain holt Native-Advertising-Experten Thomas Vogt als neuen Head of Publisher DACH

München, 16.03.2017 – Outbrain, die weltweit führende Content-Discovery-Plattform, verstärkt sein deutsches Team im ersten Quartal 2017 erneut und holt mit Thomas Vogt einen Native-Advertising-Experten an Bord. Als Head of Publisher DACH wird Vogt ab sofort den Ausbau des Publisher-Netzwerkes in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorantreiben.

In seiner Position verantwortet Thomas Vogt den Ausbau strategischer Partnerschaften mit den wichtigsten Premium-Publishern der DACH-Region. Dabei wird der Native-Advertising-Spezialist von nun an bereits bestehende Publisher-Partner des Outbrain-Netzwerkes sowie neu hinzukommende Premium-Publisher dabei unterstützen, ihre Reichweite erfolgreich auszubauen und ihre Einnahmequellen zu maximieren. Der 42-Jährige arbeitet vom Münchner Büro aus und berichtet direkt an Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain.

Thomas Vogt kann auf 19 Jahre Erfahrung im Digitalmarkt zurückblicken. Er war bereits bei seinen früheren Stationen, unter anderem als Director Publisher Management bei der Seeding Alliance GmbH und als Geschäftsführender Gesellschafter bei der NativeAds GmbH, für den Ausbau der Publisher-Beziehungen verantwortlich. Seine Expertise im Digitalmarkt und die Kenntnis der wichtigsten Trends im Native Advertising wird Vogt dazu einsetzen, Innovationen in entscheidenden Bereichen wie der Personalisierung von Mobile-, Video- und Branded-Content-Empfehlungen voranzutreiben und Publishern technologische Möglichkeiten zur besseren Monetarisierung ihrer Inhalte anzubieten.

„Ich freue mich sehr darüber, Teil des Outbrain-Teams zu sein und bin sicher, dass meine Erfahrung dabei helfen wird, mit unseren Partnern Content-Discovery-Angebote zu entwickeln, die zu einem höheren Audience Engagement, einer größeren User Retention und einer besseren Monetarisierung führen“, sagt Thomas Vogt, Head of Publisher DACH von Outbrain.

„Wir konnten unser Publisher-Netzwerk in den letzten Monaten massiv ausbauen und haben mittlerweile über 120 der größten Premium-Publisher aus der DACH-Region in unserem Netzwerk vereint“, ergänzt Alexander Erlmeier, Managing Director Central Europe von Outbrain. „Ich bin fest davon überzeugt, dass Thomas uns nicht nur beim weiteren Reichweitenaufbau unseres Premium-Publisher-Netzwerkes unterstützen wird, sondern auch seine Beratungskompetenz zum Einsatz bringt, um unseren Partnern in dem herausfordernden digitalen Umfeld die passenden Lösungen anzubieten. Publisher sind heute mehr denn je gefordert, die Monetarisierung ihrer Inhalte zu optimieren.“

Outbrain erreicht mit seinem Netzwerk allein in Deutschland in einem durchschnittlichen Monat bereits 43,4 Millionen Unique User (AGOF digital facts 2016-11). Mit der 2016 hinzugekommenen SPIEGEL-Gruppe vereint Outbrain mit SPIEGEL ONLINE, BILD.de und FOCUS Online die drei reichweitenstärksten Premium-News-Publisher in seinem deutschsprachigen Publisher-Netzwerk. Outbrain hat sich seit dem Deutschland-Start im Jahr 2013 fest als führende Content-Discovery-Plattform auf dem deutschsprachigen Markt etabliert und ist stetig auf Wachstumskurs. Auch in den kommenden Monaten soll das DACH-Team von Outbrain weiter stark wachsen.

Weitere Inhalte zum Thema:


Mehr Inhalt über:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.