• Pressemeldung
  • communicode festigt Shopware-Partnerschaft auf der dmexco 2017

communicode festigt Shopware-Partnerschaft auf der dmexco 2017

C Updated
cc_wortmarke_claim.jpg

communicode ist zum zweiten Mal als Partner-Aussteller auf dem Stand der Shopware AG in Halle 7 / C048 vertreten und untermauert damit die Zusammenarbeit.

Anzeige

Die noch junge Partnerschaft mit Shopware hat communicode darin bestätigt, dass der Bedarf an Beratung, Umsetzungsexpertise und Full-Service-Dienstleistungen aus einer Hand, steigt.
Schnell wurde aus den Gesprächen mit interessierten Unternehmen klar: Neben E-Commerce Knowhow zu Konzeption, Realisation und Betrieb der Lösung sind Disziplinen wie Service Management, Cloud-Expertise, Online Marketing Spezialwissen und Data Management (PIM, MAM) entscheidend für die nachhaltige Performance und den Erfolg des E-Commerce Vorhabens.

B2B E-Commerce ist mehr als nur ein Shop
Im B2B Kontext nimmt die Komplexität noch weiter zu, Prozesse und Services im E-Business müssen hochindividuell an die Bedürfnisse des Unternehmens angepasst werden können. Shopware hat mit seiner B2B Suite in der Version 5 ein Framework entwickelt, das Enterprise Anforderungen Rechnung trägt: Denn es ist sinnvoll, die meist vielschichtigen Zusammenhänge zwischen Produktportfolios, Kundendaten und Auftragsabwicklung vom Shop-Frontend ins Backend zu verlagern. communicode als branchenunabhängig ausgerichtete Digitalagentur kann seine E-Commerce Expertise im B2B Segment nun auch mit Shopware voll ausspielen. Die Geschwindigkeit, in der heute Erfolge beim Kunden erzielt werden müssen und sich dessen Marktvariablen ändern, erfordern zudem schnelle, zielführende Umsetzungsmethoden, damit das Unternehmen im laufendem Geschäft flexibel bleibt und Unternehmensziele nachhaltig umgesetzt werden.

Shopware-Lösung unterstützt agile Entwicklungsmethoden
In einem stetig wachsenden, globalen Markt sind agil realisierte, massgeschneiderte IT-Lösungen und vernetzte Geschäftsprozesse der Schlüssel zum Erfolg.

„Shopware ist in vielerlei Hinsicht eine interessante Alternative zu anderen Shopsystemen, die im Enterprise-Segment vertreten sind", meint Michael Wolfframm, Director Business Solution bei communicode: „Insbesondere können mit Shopware innerhalb kurzer Zeit anspruchsvolle und für den Kunden leicht zu bedienende Online-Shops errichtet werden. Das kommt unseren Kunden unter anderem Zugute, wenn "Time to Market" ein wesentlicher Aspekt innerhalb des Projektes ist. Die Produktstrategie von Shopware ergänzt sich daher mit unserer Scrum-Entwicklungsmethode und unserem Konzept des agilen Festpreises."

Über Shopware AG:
Shopware 5 gilt als eines der besten Shopsysteme auf dem Markt und ist ein lebendiges Ökosystem. Eine schnell wachsende Gemeinschaft, die sich gegenseitig in ihren Ideen und ihrer Kreativität antreibt. Eine große Familie, die inzwischen viele tausend Mitglieder, Entwickler und mehr als 1.200 Vertriebspartner in ganz Europa umfasst. Jeden Tag trägt die Shopware-Community dazu bei, dass Shopware als Open Source Produkt ein kleines Stück besser wird und immer mehr Plugins zu den jetzt schon 2.000 Erweiterungen im Shopware Community Store hinzukommen.

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.