News, Tipps und Anwendungen aus E-Business, Tech und mehr
  • Pressemeldung
  • Sprinklr gewinnt Ex-Cisco Chairman John Chambers als neues Vorstandsmitglied

Sprinklr gewinnt Ex-Cisco Chairman John Chambers als neues Vorstandsmitglied

S Aktualisiert:

New York / Hamburg, 26. September 2017 – Sprinklr, einer der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, gibt die Ernennung von John Chambers, Executive Chairman und früherer CEO von Cisco, zum neuen Vorstandsmitglied bekannt. Sprinklr gewinnt damit einen wichtigen Unterstützer für seine strategische Zielsetzung, mit einer neuen Generation von Enterprise Software den Markt für Customer-Experience-Management (CXM) neu zu definieren.

Chambers ist bekannt für seinen transformativen Führungsstil und sein Gespür für nachhaltige Trends und Marktveränderungen. Er stand 20 Jahre lang an der Spitze von Cisco und trug maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Für seine Erfolge erhielt Chambers zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem wurde er 2015 vom Harvard Business Review als einer der „Best-Performing CEOs in the World“ geehrt und erhielt 2016 den Edison Achievement Award for Innovation.

„Social Media ist der Motor einer gewaltigen Marktveränderung, die globale Unternehmen nur dann erfolgreich meistern können, wenn sie ihren Kunden eine unverwechselbare Kundenerfahrung (Customer Experience) bieten. Diese Erkenntnis setzt sich bei CMOs und CEOs immer mehr durch – vor allem bei denen, die nicht in den kommenden zehn Jahren vom Markt verschwinden möchten“, sagt John Chambers. „Die Sprinklr-Plattform setzt direkt an der Nahtstelle dieser Veränderung an. Die Sprinklr Experience Cloud unterstützt Unternehmen dabei konkurrenzfähig zu bleiben. Mithilfe von Sprinklr können sie über die sozialen Kanäle individuell auf ihre Kunden eingehen und gezielt auf Anfragen reagieren.“

„Der Ursprung des Internets basierte auf vernetzten Geräten. Heute geht es um global vernetzte Menschen“, erklärt Ragy Thomas, CEO und Gründer von Sprinklr. „Niemand weiß das besser als John, einer der angesehensten Manager weltweit. Er hat immer wieder gewaltige Marktbewegungen vorhergesehen und globalen Unternehmen dazu verholfen, diese Trends zu verstehen und für sich zu nutzen. Wir freuen uns sehr, von seiner Expertise profitieren zu können und gemeinsam für das zu arbeiten, was unserer Meinung nach die größte Chance für jedes moderne Unternehmen bedeutet: die Fähigkeit, jedem Kunden eine positive Kundenerfahrung zu bieten - rund um die Uhr und an jedem Kontaktpunkt.“

Über Sprinklr

Sprinklr, eine der weltweit umfassendsten Social-Media-Management-Plattformen, ermöglicht es Unternehmen, die Potenziale von Social Media im Zeitalter der digitalen Transformation zu nutzen. Über die Plattform können durch personalisierte Kundenkommunikation – über mehr als 25 Social-Media-Kanäle hinweg – nachhaltige Markenerlebnisse erzeugt werden (Customer Experience). Die voll integrierte Plattform unterstützt vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in mehr als 150 Ländern. Über 1.200 der weltweit bekanntesten Marken nutzen Sprinklr bereits, darunter Nike, McDonald’s, Microsoft, P&G, Samsung und Starwood. Sprinklr wurde 2009 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt in weltweit 19 Niederlassungen über 1.400 Mitarbeiter. Zu Sprinklrs Partnernetzwerk gehören Deloitte Digital, SAP, IBM und Microsoft. Das Unternehmen ist Twitter Partner, Facebook Marketing Partner, Pinterest Marketing Development Partner, LinkedIn Company Page und Ads Preferred Partner und Instagram Preferred Developer. Außerdem bestehen enge Kooperationen mit Pinterest, Shutterstock und Yelp.

Die Sprinklr-Plattform wurde von Forrester in den folgenden Reports als „Leader“ eingestuft:

The Forrester Wave™: Content Marketing Platforms, Q2 2017 (CMP) ReportThe Forrester Wave™: Social Media Management Solutions, Q2 2017 (SMMS) ReportThe Forrester Wave™: Social Advertising Technology, Q3 2017 ReportThe Forrester Wave™: Enterprise Social Listening Platforms , Q1 2016 Report

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.