Sprinklr gewinnt Ex-Cisco Chairman John Chambers als neues Vorstandsmitglied

Pressemeldung über: Sprinklr   veröffentlicht am 26 September 2017  
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

New York / Hamburg, 26. September 2017 – Sprinklr, einer der weltweit führenden Social-Media-Management-Plattformen für Unternehmen, gibt die Ernennung von John Chambers, Executive Chairman und früherer CEO von Cisco, zum neuen Vorstandsmitglied bekannt. Sprinklr gewinnt damit einen wichtigen Unterstützer für seine strategische Zielsetzung, mit einer neuen Generation von Enterprise Software den Markt für Customer-Experience-Management (CXM) neu zu definieren.

Chambers ist bekannt für seinen transformativen Führungsstil und sein Gespür für nachhaltige Trends und Marktveränderungen. Er stand 20 Jahre lang an der Spitze von Cisco und trug maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Für seine Erfolge erhielt Chambers zahlreiche Auszeichnungen. Unter anderem wurde er 2015 vom Harvard Business Review als einer der „Best-Performing CEOs in the World“ geehrt und erhielt 2016 den Edison Achievement Award for Innovation.

„Social Media ist der Motor einer gewaltigen Marktveränderung, die globale Unternehmen nur dann erfolgreich meistern können, wenn sie ihren Kunden eine unverwechselbare Kundenerfahrung (Customer Experience) bieten. Diese Erkenntnis setzt sich bei CMOs und CEOs immer mehr durch – vor allem bei denen, die nicht in den kommenden zehn Jahren vom Markt verschwinden möchten“, sagt John Chambers. „Die Sprinklr-Plattform setzt direkt an der Nahtstelle dieser Veränderung an. Die Sprinklr Experience Cloud unterstützt Unternehmen dabei konkurrenzfähig zu bleiben. Mithilfe von Sprinklr können sie über die sozialen Kanäle individuell auf ihre Kunden eingehen und gezielt auf Anfragen reagieren.“

„Der Ursprung des Internets basierte auf vernetzten Geräten. Heute geht es um global vernetzte Menschen“, erklärt Ragy Thomas, CEO und Gründer von Sprinklr. „Niemand weiß das besser als John, einer der angesehensten Manager weltweit. Er hat immer wieder gewaltige Marktbewegungen vorhergesehen und globalen Unternehmen dazu verholfen, diese Trends zu verstehen und für sich zu nutzen. Wir freuen uns sehr, von seiner Expertise profitieren zu können und gemeinsam für das zu arbeiten, was unserer Meinung nach die größte Chance für jedes moderne Unternehmen bedeutet: die Fähigkeit, jedem Kunden eine positive Kundenerfahrung zu bieten - rund um die Uhr und an jedem Kontaktpunkt.“

Über Sprinklr

Sprinklr, eine der weltweit umfassendsten Social-Media-Management-Plattformen, ermöglicht es Unternehmen, die Potenziale von Social Media im Zeitalter der digitalen Transformation zu nutzen. Über die Plattform können durch personalisierte Kundenkommunikation – über mehr als 25 Social-Media-Kanäle hinweg – nachhaltige Markenerlebnisse erzeugt werden (Customer Experience). Die voll integrierte Plattform unterstützt vier Milliarden Social-Media-Verbindungen in mehr als 150 Ländern. Über 1.200 der weltweit bekanntesten Marken nutzen Sprinklr bereits, darunter Nike, McDonald’s, Microsoft, P&G, Samsung und Starwood. Sprinklr wurde 2009 gegründet, hat seinen Hauptsitz in New York City und beschäftigt in weltweit 19 Niederlassungen über 1.400 Mitarbeiter. Zu Sprinklrs Partnernetzwerk gehören Deloitte Digital, SAP, IBM und Microsoft. Das Unternehmen ist Twitter Partner, Facebook Marketing Partner, Pinterest Marketing Development Partner, LinkedIn Company Page und Ads Preferred Partner und Instagram Preferred Developer. Außerdem bestehen enge Kooperationen mit Pinterest, Shutterstock und Yelp.

Die Sprinklr-Plattform wurde von Forrester in den folgenden Reports als „Leader“ eingestuft:

The Forrester Wave™: Content Marketing Platforms, Q2 2017 (CMP) ReportThe Forrester Wave™: Social Media Management Solutions, Q2 2017 (SMMS) ReportThe Forrester Wave™: Social Advertising Technology, Q3 2017 ReportThe Forrester Wave™: Enterprise Social Listening Platforms , Q1 2016 Report

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
  • Anwendung / Lösung
  • Customer-Relationship-Management
  • Direktmarketing
  • E-Commerce
  • E-Payment
  • Inhalte / PR
  • Mobile Commerce
  • Mobiles Marketing
  • Online-Marketing
  • Social Commerce
  • Social Media Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
  • Venture Capital
  • Web-Optimierung
  • Webanalyse
  • Werbung
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Corinna Leschke
Communications Manager
+49 30 555 73 05 13 | +49 176 325 68 368
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von Pressemeldungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de