AD AGENTS WÄCHST DYNAMISCH UND BAUT SEINE MARKTPOSITION AUS

Pressemeldung über: ad agents   veröffentlicht am 13 November 2017  
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

• Umsatz steigt in den ersten neun Monaten um 42% auf 12 Millionen Euro
• Beschleunigtes Wachstum im dritten Quartal mit insgesamt 62%
• Gewinn von Neukunden insbesondere für Amazon Marketing

Herrenberg/Nürnberg, 13. November 2017
Die Full-Service Performanceagentur ad agents hat in den ersten neun Monaten in 2017 ihren Umsatz um 42% auf 12 Millionen Euro gesteigert (Q1-Q3 2016: 8 Millionen). Allein im dritten Quartal betrug das Wachstum 62%, nach 34% im zweiten und 30% im ersten Quartal (jeweils gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum).


Die positiven Zahlen resultieren zum einen aus der Umsatzsteigerung bei Bestandkunden und zum anderen durch den Gewinn einer Vielzahl von Neukunden, vor allem für den Bereich Amazon Services. Namhafte Unternehmen wie Christ, Euronics oder Thalia gehören bereits seit Jahren zum Kundenportfolio von ad agents.


Neben den klassischen Performance Marketing Disziplinen wie SEA und SEO, entwickelte sich insbesondere der Bereich Amazon Ads und Amazon SEO sehr dynamisch. Hier wird – neben der immer wichtiger werdenden strategischen Beratung des Kunden – auch einer der Schwerpunkte des zukünftigen Wachstums liegen.


„Mit dem erreichten Wachstum hat ad agents seine Position als eine der wenigen verbliebenen unabhängigen Performance-Agenturen im deutschen Markt gestärkt“, sagt Wolfgang Schilling, einer der beiden Geschäftsführer von ad agents. „Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung, sondern begleiten sie bei der Umsetzung ihrer digitalen Transformationsagenda“.
„Das starke Wachstum ist ein klarer Beleg dafür, dass die strategische Ausrichtung von ad agents auf Performance-Marketing-Leistungen und Consulting der richtige Ansatz ist“, kommentiert Jens Körner, CEO der ad pepper media Gruppe. „Wir sind zuversichtlich, dass wir auch zukünftig überproportional von der Dynamik des Marktes profitieren können“, so Körner weiter.

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Online-Marketing
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Franziska Dickmann
Communications Manager
+49 30 555 73 05 11 | +49 170 788 30 39
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von Pressemeldungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de