• Pressemeldung
  • ad pepper media Gruppe mit bestem Jahresergebnis seit Gründung

ad pepper media Gruppe mit bestem Jahresergebnis seit Gründung

S Updated
ad pepper media Gruppe mit bestem Jahresergebnis seit Gründung
  • Umsatzplus von 24 Prozent auf rund 76 Millionen Euro
  • Alle drei Geschäftsbereiche auf Erfolgskurs
  • EBITDA steigt auf über 2 Millionen Euro
Anzeige

Nürnberg/Amsterdam, 29.01.2018 – Die ad pepper media Gruppe verzeichnet nach vorläufigen Zahlen für das Jahr 2017 einen Umsatzanstieg von 24 Prozent. Mit rund 76 Millionen Euro Jahresumsatz und einem EBITDA von mehr als 2 Millionen Euro ging das Geschäftsjahr somit sehr erfolgreich zu Ende. Es ist das beste operative Ergebnis seit Gründung der Gesellschaft.

Alle drei Geschäftsbereiche der Performance Marketing Gruppe befinden sich dabei auf Erfolgskurs. So verzeichnete die Full Service Agentur ad agents ein fulminantes Wachstum von 45 Prozent auf insgesamt über 17 Millionen Euro. Sehr dynamisch wuchs auch der Geschäftsbereich ad pepper media. Der Experte für Lead Generation und Audience Targeting erreichte ein Umsatzwachstum von 30 Prozent auf knapp 7 Millionen Euro. Mit einem Plus von rund 8 Millionen Euro konnte das Affiliate Marketing Netzwerk Webgains erstmals die wichtige Marke von 50 Millionen Euro überschreiten. Darüber hinaus ist die Gruppe nach wie vor schuldenfrei – die liquiden Mittel stiegen nochmals deutlich auf knapp 23 Millionen Euro.

Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper media Gruppe, blickt positiv in das neue Geschäftsjahr: „Im Jahr 2017 sind wir erneut profitabel gewachsen. Wir haben einen guten Jahres-Endspurt hingelegt und unsere Jahresprognose somit deutlich übertroffen. Im laufenden Jahr liegt unser Fokus erneut auf Wachstum und weiteren Investitionen, um unseren Marktanteil weiter auszubauen und uns mittelfristig einem Umsatz von 100 Millionen Euro zu nähern“.

Über ad pepper media International N.V.

Die ad pepper media International N.V. ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe für innovative Online-Marketing Lösungen. Die Gruppe vereint drei Geschäftsbereiche mit unterschiedlichen Spezialisierungen im Bereich Performance Advertising: Webgains (Affiliate Marketing), ad pepper media (Lead Generation/Audience Targeting) und ad agents (Full Service Agentur). 250 Mitarbeiter sind an weltweit 7 Standorten für die Gruppe tätig. ad pepper media International N.V ist in über 50 Märkten aktiv und betreut Kunden wie Thalia.de, Microsoft, Nike, Milka und Volkswagen. Die Holdinggesellschaft wurde 1999 gegründet und vollzog ein Jahr später ihren Börsengang im Qualitätssegment „Prime Standart“ der Frankfurter Börse.

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.