ad pepper media Gruppe mit bestem Jahresergebnis seit Gründung

S
ad pepper media Gruppe mit bestem Jahresergebnis seit Gründung
  • Umsatzplus von 24 Prozent auf rund 76 Millionen Euro
  • Alle drei Geschäftsbereiche auf Erfolgskurs
  • EBITDA steigt auf über 2 Millionen Euro

Nürnberg/Amsterdam, 29.01.2018 – Die ad pepper media Gruppe verzeichnet nach vorläufigen Zahlen für das Jahr 2017 einen Umsatzanstieg von 24 Prozent. Mit rund 76 Millionen Euro Jahresumsatz und einem EBITDA von mehr als 2 Millionen Euro ging das Geschäftsjahr somit sehr erfolgreich zu Ende. Es ist das beste operative Ergebnis seit Gründung der Gesellschaft.

Alle drei Geschäftsbereiche der Performance Marketing Gruppe befinden sich dabei auf Erfolgskurs. So verzeichnete die Full Service Agentur ad agents ein fulminantes Wachstum von 45 Prozent auf insgesamt über 17 Millionen Euro. Sehr dynamisch wuchs auch der Geschäftsbereich ad pepper media. Der Experte für Lead Generation und Audience Targeting erreichte ein Umsatzwachstum von 30 Prozent auf knapp 7 Millionen Euro. Mit einem Plus von rund 8 Millionen Euro konnte das Affiliate Marketing Netzwerk Webgains erstmals die wichtige Marke von 50 Millionen Euro überschreiten. Darüber hinaus ist die Gruppe nach wie vor schuldenfrei – die liquiden Mittel stiegen nochmals deutlich auf knapp 23 Millionen Euro.

Dr. Jens Körner, CEO der ad pepper media Gruppe, blickt positiv in das neue Geschäftsjahr: „Im Jahr 2017 sind wir erneut profitabel gewachsen. Wir haben einen guten Jahres-Endspurt hingelegt und unsere Jahresprognose somit deutlich übertroffen. Im laufenden Jahr liegt unser Fokus erneut auf Wachstum und weiteren Investitionen, um unseren Marktanteil weiter auszubauen und uns mittelfristig einem Umsatz von 100 Millionen Euro zu nähern“.

Über ad pepper media International N.V.

Die ad pepper media International N.V. ist eine führende, international agierende Unternehmensgruppe für innovative Online-Marketing Lösungen. Die Gruppe vereint drei Geschäftsbereiche mit unterschiedlichen Spezialisierungen im Bereich Performance Advertising: Webgains (Affiliate Marketing), ad pepper media (Lead Generation/Audience Targeting) und ad agents (Full Service Agentur). 250 Mitarbeiter sind an weltweit 7 Standorten für die Gruppe tätig. ad pepper media International N.V ist in über 50 Märkten aktiv und betreut Kunden wie Thalia.de, Microsoft, Nike, Milka und Volkswagen. Die Holdinggesellschaft wurde 1999 gegründet und vollzog ein Jahr später ihren Börsengang im Qualitätssegment „Prime Standart“ der Frankfurter Börse.

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Online-Marketing
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Pressekontakt
Yvonne Rogers
ad pepper media International N.V.
+49 (0) 911 929057-0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.adpeppergroup.com
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de