Mercury Media Technology baut sein Team in Hamburg weiter aus

Autor:   veröffentlicht am 07 Februar 2018  
Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Mercury Media Technology baut sein Team in Hamburg weiter aus

Hamburg, 07.02.2018 – Der Technologieanbieter Mercury Media Technology, dessen Software-as-a-Service-Lösung Mercury Media als erste weltweit den Workflow für Planung, Exekution, Einkauf und Optimierung von Digitalkampagnen automatisiert und in Echtzeit abbildet, verstärkt sein Team in Hamburg um Aiko Müller, Vivian Reifschneider und Ellina Mnikh auf nun insgesamt 15 Mitarbeiter.  

Aiko Müller verantwortet seit November 2017 den Bereich Customer Success und ist somit für die Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit zuständig. Zu seinen Hauptaufgaben als Director Customer Success zählen u.a. die Konzeptionierung und Planung von Training- und Key-User-Management sowie die Koordinierung der Implementierungsprozesse von Mercury Media bei den Kunden. Seine jahrelange Agenturerfahrung, u.a. bei pilot Hamburg und Omnicom Media Group, hat seinen Blick auf die Mediabranche geschärft und befähigt ihn dazu, die Herausforderungen des Marktes zu erkennen und die Kunden bestmöglich zu beraten. „Sehr viele Prozesse in der Mediaplanung werden derzeit noch manuell abgewickelt. Diese Vorgänge bedeuten neben dem umfangreichen Zeitaufwand auch eine hohe Fehlerquote. Ich bin froh, Teil des Mercury Teams zu sein, da wir mit unserer Software den Grundstein dafür legen, dass die Kunden ihre Ressourcen wieder effizienter einsetzen können. So wird es ihnen ermöglicht, den Fokus fortan wieder auf ihre Kernaufgabe lenken – die strategische Beratung und Optimierung der Kampagnen“, so Aiko Müller über seine neue Herausforderung bei Mercury Media Technology.

Vivian Reifschneider verstärkt seit Dezember 2017 das Sales- und Marketingteam um Sven Wöltjen. Als Marketing & Sales Managerin ist sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Marke „Mercury Media Technology“ beteiligt, dies umfasst neben dem strategischen Aufbau der Markenidentität auch die Entwicklung einer ganzheitlichen Kommunikations- und Marketingstrategie mit dem Ziel Neukunden zu akquirieren. Zuvor war Vivian Reifschneider mehrere Jahre im Online Marketing und Projektmanagement tätig und arbeitete u.a. für DDB Hamburg.

In der Position als Senior Data Integration Managerin übernimmt Ellina Mnikh im Team von CTO Tobias Irmer seit Anfang 2018 die strategische Kundenberatung im Hinblick auf Datenintegrationslösungen. Durch ihre mehrjährige Tätigkeit als Business Analyst, u.a. bei Infosys Consulting, verfügt Ellina Mnikh bereits über ein tiefgehendes Knowhow im Bereich Big Data. Ihr Schwerpunkt bei Mercury Media Technology ist die Datenintegration sowie die Unterstützung der Daten-Analysten und Visualisierungsspezialisten bei der Beschaffung und Verarbeitung von Daten.

Mercury Media Technology verfolgt als SaaS-Anbieter seit der Unternehmensgründung im Herbst 2016 das Ziel, den digitalen Transformationsprozess im Mediabereich stark auszubauen und ist weiter auf Wachstumskurs. „Wir freuen uns natürlich sehr über die Verstärkung unseres Teams. Aiko, Vivian und Ellina werden uns mit ihren bisherigen Erfahrungen maßgeblich dabei unterstützen, unsere Vision voranzutreiben und das operative Geschäft von Mercury Media Technology weiter auszubauen“, so Geschäftsführer Kristian Meinken. Mercury Media richtet sich sowohl an Agenturen als auch an Werbetreibende und bietet Schnittstellen zu anderen Systemen, die heute bereits in der Medienbranche eingesetzt werden.

Über Mercury Media

Die Mercury Media Technology GmbH ist ein Technologieanbieter, dessen Software-as-a-Service Lösung Mercury Media einen essenziellen Baustein für den digitalen Transformationsprozess im Mediabereich liefert. Als erste Software weltweit automatisiert Mercury Media den Workflow für Planung, Exekution, Einkauf und Optimierung von Digitalkampagnen in Echtzeit sowohl für Werbetreibende als auch für Agenturen. Mercury Media bildet den digitalen Mediaprozess transparent ab und vereinfacht durch effizientere Abläufe die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und werbetreibenden Unternehmen. Die Mercury Media Technology GmbH ist eine Tochtergesellschaft von pilot und agiert im Markt als unabhängiger Dienstleister. Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Hamburg ist Kristian Meinken.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://getmercury.io/.   

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
  • E-Commerce
  • Mobile Commerce
  • Online-Marketing
  • Web-Optimierung
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Antonia Hohenstein
Communications Manager
+49 30 555 73 05 14 | +49 1590 426 14 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de