Oliver Weiss wechselt von Adform zu Sizmek und wird neuer SVP Sales APAC

S
Oliver Weiss wechselt von Adform zu Sizmek und wird neuer SVP Sales APAC

Hamburg, 28.05.2018 – Sizmek, die weltweit größte, unabhängige Werbeplattform für Werbetreibende und Agenturen hat Oliver Weiss zum neuen SVP Sales APAC ernannt. Weiss, der zuvor in der Rolle des Vice President Business Development bei Adform tätig war, wird im dritten Quartal 2018 nach Singapur übersiedeln und dort ein neues Büro eröffnen, von dem aus die regionalen Aktivitäten weiter ausgebaut werden sollen.

Der Ausbau der vielversprechenden und erfolgreichen Aktivitäten in APAC ist für Sizmek ein wichtiger Schritt, um die Vernetzung und Transparenz der globalen Märkte weiter zu fördern und die zahlreichen Agenturgruppen und Brands mit Unternehmenshauptsitz in Singapur noch besser bedienen zu können. Mit Oliver Weiss, der in den letzten Jahren für Adform bereits an der Öffnung des APAC-Marktes gearbeitet hat, steht den Kunden in Singapur nun zusätzlich ein international anerkannter Digitalmarketing-Experte mit lokalem Branchenwissen zur Verfügung.

Vor seiner Anstellung bei Adform war Weiss in unterschiedlichen leitenden Positionen bei namhaften Digitalagenturen und internationalen Technologieunternehmen tätig. Bis zu der Eröffnung des neuen Standortes im dritten Quartal 2018 wird Weiss das globale Sizmek Team von Hamburg aus mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk unterstützen.

„Meine Entscheidung, diese spannende neue Aufgabe bei Sizmek anzunehmen, hat sehr vielseitige Gründe. Zum einen bin ich vollkommen von der Vision überzeugt, die Branche langfristig und nachhaltig zu mehr Transparenz und Kooperation zu bewegen. Sizmeks CEO, Mark Grether, ist dafür nicht nur der richtige Mann, sondern hat mit Vector Capital auch die nötigen finanziellen Mittel in der Hinterhand, um diese Strategie global auszurollen”, so Weiss. „Zum anderen kommen mit der Datenschutzgrundverordnung neue Herausforderungen auf uns zu, die man bei Sizmek ernst nimmt und tief in der Unternehmensphilosophie und jedem Produkt verankert hat, wodurch ich mit sehr viel Zuversicht und bestem Gewissen in Gespräche mit potenziellen Partnern und Kunden gehen kann. Dazu kommt, dass das Unternehmen der einzige globale Full Stack-Player am Markt ist und mit seinen Produkten bereits jetzt jeden Winkel der Welt erreicht - das macht die Zusammenarbeit für mich besonders reizvoll.”

Mark Grether ergänzt: „Mit Oliver Weiss gewinnen wir einen Kollegen, der nicht nur die Branche wie seine Westentasche kennt, sondern auch einen exzellenten Ruf genießt. Wir sind mehr als zuversichtlich, dass seine Motivation und Branchenkenntnis unsere Bestrebungen in APAC noch einmal deutlich voranbringen werden.”

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Anwendung / Lösung
IT-Thema des Eintrags?
  • Big Data
  • Industrie 4.0
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Lilian Garnek
Senior Communications Manager
+49 30 555 73 05 14 | +49 1590 422 69 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de