Marco Dohmen wird neuer Vice President Sales DACH bei 1plusX

S
Logo_300dpi

Hamburg, 09.08.2018 – Die Data Management- und Predictive Marketing Platform 1plusX hat heute die Ernennung von Marco Dohmen zum neuen VP Sales DACH bekanntgegeben. Dohmen ist für den weiteren Ausbau der Aktivitäten in DACH zuständig.

Nachdem 1plusX bereits im Februar 2017 die Expansion nach und erste Kunden in Deutschland bekanntgegeben hatte, verstärkt nun Marco Dohmen mit seinen mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Werbetechnologie und Publisher Services das internationale Team.

Er war zuletzt als Commercial Director, Key Account Sales & Solutions, Northern Europe für FreeWheel und Geschäftsführer für Comcast International tätig und leitete das Büro am Hamburger Standort. Vor der Akquisition durch FreeWheel und Comcast hatte Dohmen bereits das Deutschlandgeschäft von StickyADS.tv aufgebaut und in der Position des Country Managers geleitet.

„Es gibt viele gute Gründe für meinen Wechsel zu 1plusX”, so Marco Dohmen. „Wir stehen gerade an der Schwelle zu einem neuen Zeitalter der Werbetechnologie, in dem qualitativ hochwertige First-Party-Daten gepaart mit intelligenten Algorithmen die Grundlage aller Entscheidungen sind. Bisherige DMPs arbeiteten vorwiegend mit Fremddaten, was zu Einschränkungen bzgl. der Nutzung dieser Daten führt und auch qualitativ nicht immer die gesetzten Erwartungen erfüllt. Viele Akteure am Markt vertreten daher die Meinung, dass herkömmliche DMPs dem Untergang geweiht sind und eine neue Generation des intelligenten Daten Managements notwendig ist. Meine Expertise sagt mir, dass 1plusX genau zu dieser neuen Generation gehört und ich freue mich darauf, dieser neuen vielversprechenden Machine-Learning Technologie den Weg in Deutschland zu ebnen. Die Startup-Mentalität und das internationale, agile Team haben mir die Entscheidung zusätzlich erleichtert.”

Dohmen ist seit Juni 2016 Vorsitzender der Fokusgruppe Bewegtbild im BVDW. Er wird von Hamburg aus arbeiten und 1plusX als erfahrener Speaker auf Branchenevents, Konferenzen und in der Verbandsarbeit vertreten.

„Mit Marco haben wir einen sehr wertvollen neuen Mitarbeiter gewonnen. Seine langjährige Erfahrung im Bereich der Werbetechnologie, sein Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden in Deutschland und sein Enthusiasmus für die Vision von 1plusX haben uns sofort überzeugt”, sagt CEO und Co-Founder, Dr. Jürgen Galler. „Wir legen viel Wert auf Kundenzufriedenheit. Erfahrene Mitarbeiter sind ein entscheidender Faktor, um Kunden zu beraten und insbesondere im Datenmanagement-Umfeld erfolgreiche Lösungen zu konzipieren und zu implementieren. Mit seiner Erfahrung und Professionalität ist Marco der perfekte Vertreter des 1plusX Teams.”

Über 1plusX:
1plusX ist eine Data Management- und Predictive Marketing Platform, die mittels künstlich intelligenter Algorithmen Daten und Informationen berechnet, um das digitale Geschäft von Unternehmen messbar
Pressemeldung
erfolgreicher zu machen. Durch das Zusammenführen von Informationen aus sämtlichen Kanälen und Touchpoints, erkennt die von 1plusX betriebene Plattform Verhaltensmuster von Nutzern, die in Echtzeit in Vorhersagen umgewandelt werden. Mithilfe dieser Vorhersagen können Unternehmen aus der Media-, Telekommunikations- und E-Commerce-Branche gezielt Werbung, Inhalte und Verkaufsaktivitäten optimieren. Dabei bleiben sie stets im Besitz ihrer Daten, die lediglich für die Ziele des jeweiligen Unternehmens eingesetzt werden. Die Qualität der Daten und Vorhersagen von 1plusX wird regelmäßig durch unabhängige Audits bestätigt. Das Unternehmen wurde vor zwei Jahren durch den CEO Jürgen Galler, Prof. Dr. Thomas Hofmann (ETH Zürich) sowie Joachim Schoss (Gründer von Scout24) gegründet. Das Team an den Standorten in der Schweiz, Hamburg und London setzt sich aus Talenten der internationalen Product- und Engineering-Szene zusammen.

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Anwendung / Lösung
IT-Thema des Eintrags?
  • Big Data
  • Industrie 4.0
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Lilian Garnek
Senior Communications Manager
+49 30 555 73 05 14 | +49 1590 422 69 69
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de