Atheneum erhält weitere 10 Millionen Euro Wachstums-Finanzierung

S
Atheneum Logo

Das B2B-Expertennetzwerk strebt mit der Finanzierung ein starkes Wachstum von über 50% in den kommenden Jahren an.

Berlin, 12. September 2018 – Atheneum Partners, eine globale Plattform für Wissensvermittlung, hat sich eine Finanzierung in Höhe von 10 Millionen Euro gesichert. Die Finanzierungsrunde wird von dem unabhängigen Tech-Investor Crosslantic Capital Management angeführt. Die Investition unterstützt die Pläne des Unternehmens innerhalb der nächsten Jahre weiter zu expandieren.

Atheneum Partners, dessen B2B-Netzwerk mehr als 400.000 der weltweit führenden Branchenexperten umfasst, verzeichnete im vergangenen Jahr ein Umsatz-Wachstum um 60% und arbeitet dabei hochprofitabel. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt derzeit 180 Mitarbeiter in zehn Büros in London, New York, Santiago De Chile, Lahore, Shanghai, Seoul, Hongkong und München.

Die neue Finanzierung wird die Expansion weiter vorantreiben und den Eintritt in neue Märkte ermöglichen. Zudem plant Atheneum in den kommenden Jahren mehr als 70 neue Mitarbeiter einzustellen und weitere wichtige Investitionen in die Plattform-Technologie zu tätigen, um die Digitalisierung klassischer Research Prozesse weiter voranzutreiben.

„In den letzten 12 Monaten haben wir ein sehr dynamisches Wachstum verzeichnet. Die Verbesserung unserer Technologieplattform wird für die Zukunft des Unternehmens von entscheidender Bedeutung sein, um unseren Kunden noch bessere Lösungen anbieten zu können", sagt Ammad Ahmad, Gründer und Geschäftsführer von Atheneum Partners.

„Atheneum ist ein agiles und zukunftsorientiertes Unternehmen und wir freuen uns sehr, ein Teil davon zu sein. Wir suchen immer nach Unternehmen, die das Potenzial haben, Marktführer in ihrem Bereich zu werden. Wir glauben, dass Atheneum den Bereich Market Intelligence mit seiner Technologie für Wissensaustausch grundlegend verändern wird", sagt das Crosslantic-Management. „Atheneum hat den Wandel der Branche proaktiv begleitet, indem das Unternehmen einen erstklassigen Service zu wettbewerbsfähigen Preisen bietet. Trotz des hohen Wettbewerbs in dieser Branche gibt es großes Wachstumspotenzial, und wir sind der festen Überzeugung, dass Atheneum über alles verfügt, was es braucht, um dieses Potenzial in den kommenden Jahren auszuschöpfen."

Mathias Wengeler, Gründer und CEO von Atheneum Partners, sagt: „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Crosslantic. Wie bei jedem Unternehmen sind unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Asset, daher liegt hier ein besonderer Fokus. Wir planen erheblich in unsere neuen und bestehenden Mitarbeiter zu investieren."

Atheneum wurde 2010 von Mathias Wengeler und Ammad Ahmad gegründet. Seit 2012 verstärkt Marta Margolis das Führungsteam als Chief Business Development Officer. Atheneum arbeitet mit über 300 globalen Firmen und 10.000 aktiven Nutzern zusammen, u.a. Unternehmensberatungen, DAX- oder  NASDAQ- Firmen sowie Investmentgesellschaften wie Private Equity Gesellschaften. 

Über Atheneum Partners

Atheneum wurde 2010 von Mathias Wengeler und Ammad Ahmad gegründet und ist eine globale Plattform für Marktforschung und Wissensaustausch. Die Mission des Unternehmens ist es, die Entscheidungsfindung seiner Kunden zu beschleunigen, indem die Kunden mit den weltweit besten Fachleuten und Branchenführern zusammengebracht werden. Diese Interaktionen liefern hilfreiche Erkenntnisse und kreative Ideen, die sicherstellen, dass Kunden ihr Unternehmen effizient voranbringen können. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Berlin. Weitere Niederlassungen sind in London, New York, Santiago De Chile, Lahore, Shanghai, Seoul, Hongkong und München angesiedelt. 

Über Crosslantic Capital

Crosslantic Capital investiert in schnell wachsende Unternehmen mit Sitz in Europa und den Vereinigten Staaten und hilft ihnen, Marktführer im deutschsprachigen Raum zu werden. Crosslantic Capital konzentriert sich auf B2C-Unternehmen und technologiegestützte B2B-Services. 

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Anwendung / Lösung
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Johanna Baldus
+49 30 555 73 05 15 | +49 172 531 32 44
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de