bookingkit holt Tim Schikora als neuen Head of Product

S Updated
bookingkit_Logo

Berlin, 08. November 2018 – bookingkit, die führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, verstärkt das Führungsteam um Tim Schikora als Head of Product. In seiner Position verantwortet er die komplette Produkt- sowie Innovationsentwicklung und berichtet direkt an den Gründer Lukas C. C. Hempel.

Anzeige

Als erfahrener Produkt- und Innovationsexperte ist Tim Schikora in seiner neuen Position maßgeblich für zwei Bereiche bei bookingkit verantwortlich: Er treibt die technische Weiterentwicklung der SaaS-Lösung voran - hierzu gehört unter anderem die Optimierung der User-Interfaces der Software und der Ausbau der API für Partneranbindungen. Zum anderen steuert er die Transformation des Unternehmens von einer SaaS-Lösung zu einer übergreifenden Infrastrukturtechnologie für die gesamte Touren- und Aktivitäten-Branche.

Nach seinem Studium von Marketing und Produktionsmanagement an der Hochschule Ansbach war Schikora unter anderem als Unternehmer und Product Lead beim Company Builder etventure tätig, wo er verschiedene Software-as-a-Service- und Online-Produkte erfolgreich auf den Markt brachte. Hier machte er zudem fundierte Erfahrungen in unterschiedlichen technologischen Branchen, wie Business- und Mobile-Software. Der 31-Jährige legt seinen Fokus auf den Aufbau von neuartigen Plattformen mit exzellenter User Experience.

“Wir freuen uns sehr, mit Tim den nächsten Entwicklungsschritt unseres Unternehmens gemeinsam zu gestalten. Dazu gehört die Optimierung der Software hinlänglich der Ansprüche unserer Kunden sowie Partnern und, vor allem, die Wandlung hin zur führenden Infrastrukturtechnologie der Touren- und Aktivitätenbranche”, freut sich Lukas C. C. Hempel, Geschäftsführer bookingkit. “Unser Ziel mit bookingkit ist es, nicht nur die europäische Marktführerschaft auszubauen, sondern auch die beste Lösung im E-Commerce- und Software-as-a-Service-Markt zu haben. Ein umfassendes Produkt mit einer intuitiven und ansprechenden User Experience wird dafür entscheidend sein”, so Schikora zu seiner neuen Position.

Über bookingkit:

bookingkit digitalisiert mit Touren und Aktivitäten den drittgrößten Bereich der Touristik. Anbietern von Touren und Aktivitäten bietet bookingkit eine standardisierte und skalierbare Technologie für die Verwaltung, den Verkauf und die Vermarktung von Buchungen. Mit Hilfe des integrierten Distributionssystems vernetzt die Software-as-a-Service-Lösung diese Daten mit Destinationen, Reisebüros und Vertriebskanälen. bookingkit schafft somit für Anbieter und Vermarkter eine digitale Infrastruktur, die in Echtzeit verwaltet werden kann. Das Unternehmen wurde bereits mehrfach ausgezeichnet: PhocusWright Europe kürte bookingkit mit dem “EMEA Travel Innovator”-Award, der Travel Industry Club mit der Auszeichnung “Start-up des Jahres” und das Vergleichsportal vergleich.org ernannte bookingkit zum Testsieger mit der Note “sehr gut”. Zudem prämierte das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung den kundenorientierten Service mit dem Qualitätssiegel „Top Service“. Das Unternehmen wurde 2014 von Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel in Berlin gegründet und beschäftigt 80 Mitarbeiter. 

Anbieter, Agentur, Dienstleister, Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte (Fachartikel, Meldungen, News, Tipps) für mehr Sichtbarkeit Ihrer Expertise:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.