esome ist Pinterest Marketing Partner in Deutschland und bietet seinen Kunden vollen Zugriff auf die neuen Werbemöglichkeiten

S Updated
esome_Logo

Hamburg, 11. März 2019 – esome, der Digital- und Social Media-Advertising-Spezialist aus Hamburg, wurde als neuer Partner in Deutschland zum Pinterest Marketing Partner ernannt und ist technisch direkt an die Plattform angeschlossen. Nachdem Pinterest in den europäischen Werbemarkt im 4. Quartal 2018 zunächst in Frankreich eintrat, können ab sofort auch Unternehmen in Deutschland sowie Österreich, Spanien und Italien die Werbemöglichkeiten auf Pinterest, der visuellen Suchmaschine, nutzen. Als Pinterest Marketing Partner bietet esome seinen Kunden die optimale Ergänzung zum bestehenden Portfolio an sozialen Netzwerken und eine effiziente Kampagnenaussteuerung über alle Plattformen hinweg.


Lesetipp: Aktuelle ECIN Sponsored Posts
Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN >>>

Nachdem Pinterest bereits Anfang Januar den Start von Werbeanzeigen in Deutschland im ersten Quartal ankündigte, können Werbetreibende dieses Angebot nun mit Hilfe von esome in Anspruch nehmen. Der Digital- und Social Media-Advertising-Spezialist aus Hamburg kann durch die technische Anbindung an Pinterest mit seiner eigenen Technologie direkt auf das Werbeinventar der Plattform zugreifen. Damit vervollständigen die Hamburger ihr Portfolio an sozialen Netzwerken, deren Inventar sie harmonisiert und programmatisch über die eigene Mediatechnologie einkaufen können. Die Kunden von esome können somit nicht nur die neuen Werbemöglichkeiten nutzen, sondern profitieren auch von der technischen Integration und den Mediaplanungsmöglichkeiten durch eine bessere Mediaeffizienz und eine übergreifende Erfolgsmessung. Als neuer Marketing Partner von Pinterest in Deutschland kann esome außerdem Zugang zu Alpha- und Beta-Tests auf der Plattform bieten.

Nachdem in Frankreich bereits seit Ende 2018 Anzeigen geschaltet werden können, sind Deutschland, Österreich, Italien und Spanien nun die nächsten europäischen Kernmärkte, die Pinterest für Werbung öffnet. Allein in Deutschland hat Pinterest laut comScore zwölf Millionen Unique Visitors und bietet Werbetreibenden damit die Möglichkeit, neue Zielgruppen zu erreichen, die offen dafür sind, neue Marken und Produkte zu entdecken. Pinterest ist eine visuelle Suchmaschine, die Menschen nutzen, um sich Inspirationen, Rezepte, Anleitungen und Ideen zu bestimmten Themen oder Anlässen zu holen. Für Werbetreibende bedeutet dies, dass sie Nutzer genau in dem Moment erreichen, in welchem sie eine Präferenz bilden und aktiv nach Informationen über Produkte, Dienstleistungen und Marken suchen – ein vielversprechender Werbekontakt. Pinterest eignet sich aufgrund der starken visuellen Kommunikation durch Bilder und Videos ideal für Branding Kampagnen. Doch auch Performance Kampagnen lassen sich dank umfassender Targetingmöglichkeiten und entsprechender Werbeformate ausgezeichnet umsetzen.

„Wir freuen uns sehr darüber, neuer Pinterest Marketing Partner in Deutschland zu sein und über die Öffnung der Plattform für Werbetreibende. Das Interesse an den Werbemöglichkeiten auf der Plattform ist groß und zahlreiche Unternehmen haben bereits bei uns angefragt. Als führende Tech-Agentur ist es unser Anspruch, alle programmatischen Umfelder zu erschließen und bestmöglich zu harmonisieren. Unser Team ist es dann, das die Werbetreibende dabei unterstützt die neuen Werbemöglichkeiten sinnvoll in deren Kampagnen einzubinden. Pinterest ist sicherlich eine der spannendsten Social Media Plattformen“, sagt Hansjörg Blase, Geschäftsführer von esome, über die Partnerschaft. Erste Erfahrungswerte konnte esome bereits sammeln: Vor der offiziellen API-Anbindung an die hauseigene Technologie erhielt esome Zugang zur Plattform, um testweise erste Kampagnen für Kunden zu schalten. Alle derzeit bekannten Ad-Formate, wie Promoted Pins und Promoted Video Pins, sind über esome buchbar.

 

Über esome:

esome ist ein Digital und Social Media Advertising Spezialist mit Sitz in Hamburg und Belgrad. Das Unternehmen beschäftigt über 130 Mitarbeiter und ist zertifizierter Partner von Facebook, Instagram, Snapchat, XING, Pinterest und Twitter. esome arbeitet im Bereich „Paid Advertising“ und optimiert Vertriebs- und Branding-Kampagnen in sozialen und programmatischen Umfeldern auf Basis von Echtzeit-Algorithmen. Das Vorgehen basiert auf einer hohen Detailtiefe und hat die Erreichung von überlegenen Media-KPIs zum Ziel. Kern des Ansatzes ist eine stark spezialisierte Mediatechnologie.

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
  • Online-Marketing
  • Social Media Marketing
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Jelena Bergmann
Communications Manager
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18,
10179 Berlin
+49 30 555 73 05 12 | +49 170 331 44 65
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de