E-Travel: bookingkit verstärkt Führungsteam mit Olivia Oberle Ruiz als Head of Marketing

S Updated
E-Travel: bookingkit verstärkt Führungsteam mit Olivia Oberle Ruiz als Head of Marketing

Berlin, 04. Juni 2019 – bookingkit, die in Europa führende SaaS-Lösung zur Digitalisierung von Touren und Aktivitäten, gibt die Erweiterung des Management-Teams durch die Marketing-Expertin Olivia Oberle Ruiz bekannt.

Mit der Verpflichtung von Ruiz stärkt bookingkit den Bereich des digitalen Marketings und stellt die Weichen für ein international ausgerichtetes Wachstum des Berliner Startups. Ruiz ist spezialisiert auf internationales B2B-SaaS-Marketing und die Lead-Generierung. Unter ihr sollen vor allem das Inbound-Marketing ausgeweitet, die Infrastruktur für das Programmatic Advertising gestärkt sowie neuartige Marketing-Formate entwickelt werden.

Ruiz war zuvor unter anderem bei eKomi - The Feedback Company - tätig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erfassung, Verwaltung und Vermarktung von Unternehmensbewertungen. Hier baute sie das Marketing-Team für den deutschsprachigen Markt sowie die Länder Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, USA und die Niederlande auf und trieb die Zusammenarbeit im Direktvertrieb voran.

In Rom geboren, hat Ruiz einen internationalen Background und spricht sechs Sprachen fließend. Sie absolvierte erfolgreich zwei Masterstudiengänge in Communication und Product Management in Madrid sowie einen Bachelor an der University of St Andrews, Schottland. Seit 2015 wohnt Ruiz in Berlin.

“Wir befinden uns in einem entscheidenden Moment in der Touren- und Aktivitäten-Branche”, so Olivia Oberle Ruiz. “Das drittgrößte Segment der Touristik digitalisiert sich in rasender Geschwindigkeit und immer mehr Unternehmen begreifen die Chancen. Als eines der führenden Unternehmen der Branche müssen wir nicht nur immer einen Schritt voraus sein, sondern unseren Wert auch an eine Zielgruppe kommunizieren, die meist selbst noch nicht alle Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung kennt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, in einer so aufregenden Zeit im Management-Team von bookingkit zu sein und Teil seiner beeindruckenden Erfolgsgeschichte zu werden."

Über bookingkit:

bookingkit ist Europas führende SaaS-Lösung von Touren und Aktivitäten, den drittgrößten Tourismussektor weltweit. Die Software-as-a-Service stellt eine standardisierte und skalierbare Technologie für Reise- und Aktivitätsanbieter zum Verkauf und zur Vermarktung ihrer Buchungen zur Verfügung. Mit seinem integrierten Vertriebssystem dient bookingkit als digitale Zweiwege-Infrastruktur und verbindet auch Reisebüros und andere Vertriebskanäle mit einer umfangreichen Bibliothek von Experiences, die in Echtzeit aktualisiert werden. Das Unternehmen erhielt mehrere Auszeichnungen, darunter die Auszeichnung "EMEA Travel Innovator" von PhocusWright Europe, die Auszeichnung "Startup of the Year" des Travel Industry Club und die Bewertung "Sehr gut" von Deutschlands renommierten Vergleichsportal vergleich.org. The Hundert wählte bookingkit als eines der 100 innovativsten Start-ups in Deutschland aus, das Forbes Magazine berichtete. Darüber hinaus hat das Deutsche Institut für Qualitätsstandards und -prüfung bookingkit für seine hervorragende Kundenbetreuung mit dem Gütesiegel "Top Service" ausgezeichnet. Im Bereich der Mitarbeiterzufriedenheit bewerteten FOCUS Business und kununu das bookingkit als drittbestes KMU, das in Berlin in der Kategorie "Internet" arbeitet.  bookingkit wurde 2014 von Christoph Kruse und Lukas C. C. Hempel gegründet, hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
  • Anwendung / Lösung
  • Online-Marketing
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Larissa Mayer
Communications Manager
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18 | 10179 Berlin
+49 30 555 73 05 16 | +49 170 41 47 685
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de