Shopmacher jetzt Implementierungspartner von eggheads

FP Updated
Shopmacher jetzt Implementierungspartner von eggheads

Produkt Informations Management - Kooperation für mehr Kundenerfolg

Bochum/ Gescher, 12. Juni 2019 – Die Shopmacher, Spezialisten für die Weiterentwicklung von eCommerce-Plattformen, sind jetzt offizieller Implementierungspartner der eggheads. Das Bochumer Unternehmen entwickelt seit über 20 Jahren clevere Lösungen für erfolgreiches Omni Channel Commerce. Eigens von den eggheads dafür qualifizierte Shopmacher können künftig in Kunden-Projekten die Softwarelösungen von eggheads implementieren.

Kundenerfolg im Fokus der Partnerschaft

Zentraler Treiber für die geschlossene Partnerschaft ist die Optimierung des Kundennutzens. Das übergeordnete Credo beider Partner lautet, dass sie selbst nur erfolgreich sein können, wenn ihre Kunden maximal erfolgreich sind. Dazu ist heute das perfekte Zusammenspiel aller Komponenten einer Commerce-Plattform unabdingbar. Eine wichtige Grundlage dafür ist heute der Einsatz von guten Produkt Informations Management Systemen (PIM). Denn ohne die Basis, die perfekte Aufbereitung von Produktdaten, verhelfen auch die besten Shopsysteme am Ende nicht zum gewünschten Erfolg.

„Auch mit einer von uns gestalteten optimalen User Experience auf einer Plattform werden unsere Kunden nur dann den maximalen Verkaufserfolg haben, wenn die Produktdaten ebenfalls optimal gestaltet, aufbereitet, handhabbar und präsentiert sind“, sagt Shopmacher-CEO André Roitzsch. „Mit eggheads haben wir jetzt einen PIM-Partner, der für seine technologisch führende PIM-Lösung 2018 als TOP-Innovator ausgezeichnet worden ist. Gemeinsam bieten wir ein starkes Gesamtpaket.“

„Wir haben ein großes Interesse daran, dass unser durchgängig prozessorientiertes PIM für den Erfolg unserer Kunden möglichst immer in eine homogene und verkaufsstarke Commerce-Gesamtlandschaft eingebettet ist“, ergänzt Wolfgang Wichert, Geschäftsführer von eggheads. „Dazu sind die Shopmacher als Commerce-Experten ein idealer Partner. Durch das Angebot der Implementierung aus Partnerhand verschlankt sich übrigens auch der Implementierungsprozess für unsere gemeinsamen Kunden.“

Synergieefekte in der Kundenakquise erwartet

Neben den beschriebenen Vorteilen für Kunden aus Handel und Industrie, erwarten beide Partnerunternehmen auch deutliche Synergien bei der Akquise und Gewinnung von neuen Kunden. So wollen beide Partner gegenseitig von der guten Reputation und Marktposition des jeweils anderen Unternehmens profitieren. 

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
E-Commerce
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

André Roitzsch
Shopmacher eCommerce GmbH & Co. KG
Am Campus 5
48712 Gescher
Tel.: 02542 87030
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de