Omnichannel mit Omnipräsenz

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MIDbridge schlägt digitale Brücken

MIDbridge verheiratet Unternehmenssysteme mit dem Omnichannel

Starker Core zwischen Back und Front: Datenintegrationsplattform MIDbridge verbindet im Background arbeitende Unternehmenssysteme mit sichtbaren Verkaufskanälen und sozialen Medien. Damit führt die von MID Technologien entwickelte, branchenneutrale Software Legacy-Systeme zielsicher in den Omnichannel. Als zentrales Gehirn führt sie Daten aller Quellen in Echtzeit zusammen, strukturiert, analysiert und klassifiziert sie, reichert sie kanalgetreu an und steuert Prozesse übergreifend. Das Big Data Management funktioniert in jede Richtung – von der Datenquelle zum Ziel oder anders herum. 

Omnichannel – Trip durch alle Kanäle

Die heutige Costumer Journey geht über Umwege, dennoch blitzschnell: auf einem Blog ein Produkt gesehen, angebissen, auf der Homepage gecheckt, über Telegram eine Frage abgesetzt, Preise verglichen und via Voice beim Marketplace bestellt. Ein Mittzwanziger lässt sich mit Co-Browsing zu Tagesgeldkonten beraten, während sein Vater ein Produkt aus dem Print-Katalog per Click and Collect zur Filiale bestellt. Nur mit aktuellen, strukturierten Stammdaten, mit einheitlichen Informationen sowie responsiven Materialien wie Produktblättern, Bildern und Beschreibungen halten Firmen mit diesem Zick-Zack Schritt. Die Datendrehscheibe MIDbridge unterstützt dabei: Sie merzt Fehlerquellen aus, indem sie einmal getätigte Änderungen ohne umständliche, händische Pflegeprozesse aufnimmt und im passenden Format in alle Anwendungen streut.

Üppige Serienausstattung

MIDbridge weist ein Jobmanagement zur Prozessautomation und leistungsstarkes API-Management vor. Über hunderte Konnektoren dockt das Daten-Brain an fast alle herkömmlichen Shop-, ERP-, CRM-, Preis- und Supply-Chain-Systeme, an DAM- und PIM-Tools an und reicht dabei auch älteren Tools wie AS 400 die Hand. Im Frontend – Marktplatz, WhatsApp, Shop – generierte Kundeninformationen wie Bestellungen oder Serviceaufträge wandern via Konnektoren ins integrierte Master Data Management-System. Dort unterliegen sie automatisch nötigen Transformationen, landen aufbereitet im ERP- oder CRM-System und lösen dort in Echtzeit Folgeprozesse wie die Auftragsbearbeitung aus. Über automatische Transaktionsprotokollierung vollziehen Nutzer sämtliche Änderungen DSGVO-konform nach. Ein neues Produkt stößt ins ERP, während zwei ältere rausfallen? Schon ändert sich in Shop und Amazon die Produktanzahl; Bad-User-Experiences durch vermeintlich volle Warenkörbe mit schon ausverkauften Waren sind Geschichte. Nach erfolgter Mustererkennung stellt das Master Data Management den neuen Artikel umgehend in die richtige Rubrik im Marketplace und reichert Text oder Kategorien an. Kommt zum Beispiel ein neuer Pinsel ins Sortiment, erkennen Regel oder Textcrawler das definierte Keyword Pinsel und ordnen es der Rubrik Malerbedarf im Amazon-Shop zu. Die vorkonfigurierten Adapter lösen über 80 Prozent aller Aufgaben, spezielle Programmierungen entwirft MID Technologien nach Anforderung.

Die Brücke hält sicher

MIDbridges Datenschatz wird im eigenen Rechenzentrum in München gehostet. Jederzeit nachvollziehbare, aufrufbare Historie im Change Log erfüllt die Security-Ansprüche von DSGVO und KRITIS-Unternehmen und gewährt Einhaltung von Offenlegungspflichten. Die Datendrehschreibe ist modular aufgebaut und sowohl als SaaS-Variante als auch on-premise erhältlich.

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