Matchmaker statt Lückenfüller

BM Updated
Matchmaker statt Lückenfüller

Entwicklerteam ilogixx launcht Version 9.3 seiner Contact-Center-Lösung myContactCenter

Im Omnichannel suchen Kunden mit einem Anliegen Antworten. Unverzüglich. Kramt das Gegenüber am anderen Ende nach dem richtigen Chart, wechselt umständlich zwischen Anwendungen oder fahndet nach Kollegen, springen sie ab. Für verzugsfreien Customer Service bündelt der Unified Agent von myContactCenter (myCC) verschiedene Applikationen an einem Cockpit und dockt flexibel an CRM- und ERP-Systeme an. Per Fon, Mail, Chat oder Fax Anfragende reiht die Lösung automatisch ein und ordnet sie nach Wissenstand, Sprache und Zeit dem qualitativ bestpassenden Konversationspartner zu. Mit dem grafisch variablen Berichtswesen erfassen Teamleiter abgelaufene Prozesse auf einen Blick und richten ihre Planung danach aus; über den aktuellen Stand informieren Echtzeit-Wallboards. Version 9.3 liegt als Kauf- und Mietlösung vor.

Who’s best statt who’s next

Know-how, Sprache oder Zustellstrategien wie „Gesamtbearbeitungen“ oder „Längste Spanne ohne Konversationsbearbeitung“ leiten den Kunden wissensbasiert zu adäquaten Support-Partnern. Auch das Aufsparen versierter Mitarbeiter für komplizierte Fälle, das Reversed Skill Routing, beherrscht die  Lösung. Während ihr kluges Wartefeldmanagement mit Priorisierungen, Nacharbeiten oder Eskalation die Reihenfolge der Hilfesuchenden steuert, weist ihr Algorithmus sie dem qualitativ bestgeeigneten Agenten zu. Stößt ein Agent an Grenzen, setzt er einen Hilferuf ab; flugs springt seine Führungskraft ein, flüstert ihm etwas zu oder unterstützt mit einer klärenden Mail. Als besonderes Instrument zur Kundenbindung dienen virtuelle Wartefenster. Dem Ziehen einer Nummer gleich ruft ein Mensch mit Anliegen an,  meldet sein Begehr und geht wieder von dannen, heißt: Er legt auf. Nach einer bestimmten Zeit kehrt er zurück und erhält entweder sofort einen Konversationspartner oder wird zurückgerufen.

Echtzeit-Dashboard für sekundengenauen Einblick

Das Echtzeit-Wallboard präsentiert feingranular die aktuelle Aktivität aller Agierenden. Sind zu viele Menschen in der Schlange, sorgt der Supervisor für zusätzliche Mitarbeiter. Das objektive, sekundengenaue Abbild der Realität lässt Raum für sinnvolle Unterstützung zur rechten Zeit und hält damit Kunden bei der Stange. Software und Supervisor ergänzen sich harmonisch: Quantitative Daten liefert myCC, qualitative Interpretation des Datenmaterials übernehmen Teamleader.

Freeze!

Verprellen lange Wartezeiten Kunden? Warum der teure Rückgriff auf Externe? Herrscht täglich um eins Flaute? Verständliche, detaillierte Reportings gehören zu den wichtigsten Hebeln, um Klarheit bei der Personalplanung zu gewinnen. Dabei berücksichtigt das Tool jedes statistikprägende Kriterium, das sich ein User wünscht, und rangiert mit dieser Beweglichkeit unter den variantenreichsten seiner Zunft. Auch die Darstellungsform der Berichte richtet sich nach Nutzervorlieben: tabellarisch, grafisch, als Text, in Maps – und alles speicher- und exportierbar.

Flexible Anbindung des Omnichannel-Systems

Andocken an CRM- oder ERP-Systeme erlaubt flinke Einblicke während des Dialogs und stichhaltige, relevante Aussagen dem Kunden gegenüber. Derzeit arbeitet myCC mit SwyxWare- und Netphone-Anlagen, Anfang 2020 erweitert Kompatibilität mit allen herkömmlichen VoIP-Systemen den Handlungsspielraum. Für Sicherheit sorgen Rechteprofile – Admins verwalten das gesamte System und erteilen individuelle Rechte je nach Kenntnisstand, Erfahrung und Können. Flexibel auch der Einsatzbereich: Telearbeiter legen ohne Implementierungsaufwand in ihrem Home Office los.

Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
E-Commerce
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Borgmeier Public Relations
Franziska Rösch
Rothenbaumchaussee 5
D-20148 Hamburg

fon: +49 40 413096-11
fax: +49 40 413096-20

e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.borgmeier.de
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de