Personetics geht Partnerschaft mit Avaloq.one Ecosystem ein

M   (24 März 2020)  |  Updated
Personetics geht Partnerschaft mit Avaloq.one Ecosystem ein

Avaloq und Personetics gehen eine strategische Partnerschaft ein, um den globalen Banking-Kunden von Avaloq die KI-basierten personalisierten Engagement-Lösungen von Personetics zur Verfügung zu stellen.

Anzeige

Personetics, der führende globale Anbieter von auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden, datengesteuerten und personalisierten Engagement-Lösungen für Bankkunden, wird Teil von Avaloq.one Ecosystem. Der Open-Banking-Marktplatz von Avaloq bringt Finanzinstitute und innovative Fintech-Unternehmen mithilfe der neuesten REST API und
Sandbox-Technologie zusammen. 

Durch die Partnerschaft erhalten die Banking-Kunden von Avaloq Zugang zu Personetics Engage, einer Geschäftslösung, die die Finanzdaten der Kunden in Echtzeit eingehend analysiert, ihr Finanzverhalten versteht, ihre Bedürfnisse im Voraus erkennt und entsprechend für sie handelt. Personetics Engage liefert täglich datengesteuerte personalisierte Einblicke, Finanzberatung und Financial-Wellness-Programme, die auf den Massenmarkt, wohlhabende Kunden und kleine Unternehmenskunden zugeschnitten sind. Personetics Engage wird durch vielfältige Tools unterstützt, die Banken helfen, mittels Personalisierung der IP eine Marktdifferenzierung und gleichzeitig einen hohen Business Impact zu erzielen.

Dies ist die jüngste Erweiterung der wachsenden Liste ausgewählter internationaler Fintechs auf Avaloq.one, einer Plattform, die Banken und Vermögensverwaltern hilft, eine Suite von geprüften, vorintegrierten Fintech-Lösungen sowie Dienstleistungen von Dritten zu nutzen, die ihre bestehenden Kernbankenlösungen ergänzen und neue Kundenerlebnisse ermöglichen. David Sosna, CEO und Mitbegründer von Personetics, sagte: «Wir freuen uns, Teil des Ökosystems von Avaloq.one zu werden. Diese Partnerschaft wird uns helfen, unser Wachstum fortzusetzen, da die Nachfrage nach KI-gestützten Self-Driving-Finanzlösungen weltweit steigt.»

Martin Greweldinger, Group Chief Product Officer bei Avaloq, sagte: «Wir sind beeindruckt von den hoch entwickelten KI-Lösungen, die Personetics anbietet, und wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden nun Zugang zu Personetics Engage haben. Dies ist die perfekte Ergänzung zur Funktionalität der Plattform Avaloq Insight, die integrierte Data-Science-Lösungen bietet, die speziell für Banken und Vermögensverwalter entwickelt wurden. Dieser jüngste Neuzugang im Avaloq.one Ecosystem zeigt deutlich, dass wir ein interessanter Partner für etablierte Fintechs sind, die ausgezeichnete Dienstleistungen für anspruchsvolle Finanzinstitute auf der ganzen Welt anbieten.»

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Avaloq Group
Gyentsen Zatul
Communications Manager
+41 58 316 29 41
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Personetics
Michal Wachstock
Global Head of Marketing
+972 54 3000 807
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Möller Horcher Public Relations GmbH
Katja Dreißig
Senior Consultant
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach am Main
Telefon: +49 69 - 80 90 96 – 49
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de