• Pressemeldung
  • Mehr Trainings-Einheiten für Produktkommunikation und ISCM

Mehr Trainings-Einheiten für Produktkommunikation und ISCM

J Updated

SDZeCOM stellt zusätzliche Online-Seminar-Termine für Kunden und Interessenten zur Verfügung

Anzeige

Auf Grund der aktuellen Situation hat SDZeCOM beschlossen, seine Online-Trainings-Angebote im TrainingsCenter zu erweitern. Kunden und Interessenten können bequem von zu Hause aus und kostenfrei an den einzelnen Online-Seminaren teilnehmen und ihr Wissen aufbessern.

Über das TrainingsCenter

Das TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM bietet Herstellern und Händlern ganzheitliches und praxisorientiertes Wissen in Form von Online-Seminaren, Seminaren, Software-Schulungen und Workshops zum Thema Effiziente Produktkommunikation und Information Supply Chain Management (kurz ISCM) an.

Die jetzigen Herausforderungen

Der stationäre Handel wurde nahezu stillgelegt,  während die Online-Plattformen derzeit boomen. Der Endverbraucher ist nur noch fast ausschließlich Online unterwegs, um seine Produkte zu kaufen. Damit Hersteller und Händler nicht von Retouren überschwemmt werden, sind nun korrekte, vollständige und aussagekräftige Produktinformationen, die in einem zentralen System gespeichert werden, wichtig. Dadurch können Fehlkäufe beim Kunden vermieden werden.

Nicht nur Produktinformationen sollten in einem System zentral gespeichert und gepflegt werden. Auch Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten, Referenzdaten und Standortdaten, sollten in einem Datenmanagement-System verwaltet werden. Dadurch kann jeder Mitarbeiter im Homeoffice auch effizient und gezielt arbeiten und keiner muss an vielen unterschiedlichen Stellen nach den gewünschten Daten suchen.

Um diese Herausforderungen meistern zu können, sollten Unternehmen gerade jetzt nicht im Rückstand mit ihren Aktivitäten im Bereich Datenmanagement, Produktkommunikation, Prozesse und Strategien sein.

Aus diesem Grund hat SDZeCOM entschieden sein Angebot im Rahmen des TrainingsCenters auszubauen. Die Online-Seminare sollen den Teilnehmern wichtige Impulse und Tipps geben, wie Unternehmen sich in diese Richtung besser aufstellen können.

Viele Themen werden in den Trainings behandelt, wie z.B.:

  • Einführung PIM und MDM
  • Datenqualität
  • Kostensenkung: Potentiale im Publishing
  • Stammdaten zukunftsfähig managen
  • ROI im Produktinformationsmanagement
  • Daten und Informationen als Treibstoff für Ihr Business
  • Und viele mehr

Anbieter, Agentur, Dienstleister oder Experte?
Dann präsentieren Sie noch heute hier Ihr Anbieterprofil und veröffentlichen Sie eigene Inhalte:


Weitere Inhalte zum Thema:

Haftungsausschluss Inhalte

Unsere Inhalte vermitteln Fachwissen aus verschiedenen Themenbereichen, sind aber gleichzeitig auch immer Werbung für eine Idee, ein Konzept, Projekt, Produkt, Unternehmen oder eine Dienstleistung. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können. Desweiteren weisen wir darauf hin, dass Inhalte zum Thema Finanzen keine fachliche Finanzberatung (Investmentberatung) darstellen und diese auch nicht ersetzen. Die Inhalte stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Produkten / Finanzprodukten dar. Finanzprodukte jeglicher Art sind immer mit finanziellen Risiken verbunden. Es kann zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Investitions- oder Kaufentscheidungen sollten deshalb immer gut überlegt erfolgen. Zudem kann keine Garantie oder Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der zur Verfügung gestellten Inhalte und Informationen übernommen werden. Für den Inhalt der Artikel ist allein der Urheber verantwortlich. ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Artikel. Der Inhalt wurde von ECIN weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de.