Mehr Trainings-Einheiten für Produktkommunikation und ISCM

J   (26 März 2020)  |  Updated

SDZeCOM stellt zusätzliche Webinar-Termine für Kunden und Interessenten zur Verfügung

Anzeige

Auf Grund der aktuellen Situation hat SDZeCOM beschlossen, seine Online-Trainings-Angebote im TrainingsCenter zu erweitern. Kunden und Interessenten können bequem von zu Hause aus und kostenfrei an den einzelnen Webinaren teilnehmen und ihr Wissen aufbessern.

Über das TrainingsCenter

Das TrainingsCenter für Produktkommunikation und ISCM bietet Herstellern und Händlern ganzheitliches und praxisorientiertes Wissen in Form von Webinaren, Seminaren, Software-Schulungen und Workshops zum Thema Effiziente Produktkommunikation und Information Supply Chain Management (kurz ISCM) an.

Die jetzigen Herausforderungen

Der stationäre Handel wurde nahezu stillgelegt,  während die Online-Plattformen derzeit boomen. Der Endverbraucher ist nur noch fast ausschließlich Online unterwegs, um seine Produkte zu kaufen. Damit Hersteller und Händler nicht von Retouren überschwemmt werden, sind nun korrekte, vollständige und aussagekräftige Produktinformationen, die in einem zentralen System gespeichert werden, wichtig. Dadurch können Fehlkäufe beim Kunden vermieden werden.

Nicht nur Produktinformationen sollten in einem System zentral gespeichert und gepflegt werden. Auch Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten, Referenzdaten und Standortdaten, sollten in einem Datenmanagement-System verwaltet werden. Dadurch kann jeder Mitarbeiter im Homeoffice auch effizient und gezielt arbeiten und keiner muss an vielen unterschiedlichen Stellen nach den gewünschten Daten suchen.

Um diese Herausforderungen meistern zu können, sollten Unternehmen gerade jetzt nicht im Rückstand mit ihren Aktivitäten im Bereich Datenmanagement, Produktkommunikation, Prozesse und Strategien sein.

Aus diesem Grund hat SDZeCOM entschieden sein Angebot im Rahmen des TrainingsCenters auszubauen. Die Webinare sollen den Teilnehmern wichtige Impulse und Tipps geben, wie Unternehmen sich in diese Richtung besser aufstellen können.

Viele Themen werden in den Trainings behandelt, wie z.B.:

  • Einführung PIM und MDM
  • Datenqualität
  • Kostensenkung: Potentiale im Publishing
  • Stammdaten zukunftsfähig managen
  • ROI im Produktinformationsmanagement
  • Daten und Informationen als Treibstoff für Ihr Business
  • Und viele mehr
Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Anwendung / Lösung
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

SDZeCOM GmbH & Co. KG
Jacqueline Endreß
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de