Oliver Bogatu ist neuer General Manager DACH bei Bloomreach

M   (06 Mai 2020)  |  Updated
Oliver Bogatu ist neuer General Manager DACH bei Bloomreach

Bloomreach, internationaler Anbieter einer Commerce Experience-Plattform, hat Oliver Bogatu als General Manager DACH gewonnen. Er verantwortet die Aktivitäten von Bloomreach im DACH-Markt, beaufsichtigt die bestehenden Beziehungen zu Kunden und Partnern und kümmert sich um das Business Development.

Anzeige

Bogatu berichtet an Michael Schirrmacher, Managing Director EMEA bei Bloomreach. Vor seinem Wechsel zu dem Softwarehersteller hat Bogatu langjährige Erfahrungen im B2B- und B2C-eCommerce gesammelt, in digitaler Plattformstrategie und -technologie sowie im Vertrieb komplexer SaaS-Lösungen. Zuletzt verantwortete er bei der Styla GmbH, Berlin, das Business Development sowie die strategischen Partnerschaften in der DACH-Region und Italien. Davor leitete er bei Astound Commerce den Vertrieb im EMEA-Raum. Weitere Stationen von Bogatu waren Senior Director of Sales und Mitglied des Managing Board bei der eBay Group, Country Manager bei Vente-Privee.com und Director of Global Business Development & Marketing bei Cognis Spezialchemie, einer ehemaligen Henkel-Tochter.

Die Marktposition ausbauen

„Der DACH-Markt ist für unser Wachstum nach wie vor sehr wichtig“, sagt Raj De Datta, Geschäftsführer von Bloomreach. „Mit der Ernennung von Oliver Bogatu unternehmen wir alle Anstrengungen, um mit dem Wachstum unserer Kunden und Partner in DACH in dieser für unsere Welt entscheidenden Zeit und in einer entscheidenden Phase des eCommerce Schritt zu halten. Die umfassende operative Erfahrung von Oliver Bogatu ist für Bloomreach eine Bereicherung und wird uns helfen, unsere Marktposition in der Region zu festigen und weiter auszubauen.“

Umsatztreiber für globale Marken

„Bloomreach steht an der Spitze des eCommerce und es ist aufregend, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, das mehr als 20 Prozent des eCommerce für globale Marken betreibt", kommentierte Bogatu. „Der DACH-Markt eröffnet für Bloomreach das riesige Potenzial, Marken dabei zu unterstützen, noch mehr Umsätze in ihrem eCommerce zu generieren. Unsere Plattform verschafft Kunden ein besseres Shopping-Erlebnis und führt sie schneller und effizienter zu den Inhalten und Produkten, nach denen sie suchen.“

Aktuelle Studie zum Stand des eCommerce

Zusammen mit Forrester Consulting hat Bloomreach in einer aktuellen Studie den B2C- und B2B-eCommerce in den DACH-Ländern untersucht. Am 19. Mai 2020 präsentiert Bloomreach die Ergebnisse bei seinem Online-Event „The State of Commerce in DACH“. Gastgeber der Konferenz ist neben Bloomreach auch sein hierzulande größter Implementierungspartner diva-e.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
  • Anwendung / Lösung
  • Customer-Relationship-Management
  • E-Commerce
  • Inhalte / PR
  • Mobile Commerce
  • Mobiles Marketing
  • Online-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Bloomreach, Inc.
Alison Minaglia
Pioneer Way 82
Mountain View, CA 94041
USA
Tel. +1 917-902-3404
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bloomreach.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Katja Dreißig
Ludwigstraße 74
63067 Offenbach
Deutschland
Tel. +49 69-809096-49
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.moeller-horcher.de

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de