Beurer GmbH forciert Effizienzsteigerung durch MDM

J   (11 Januar 2021)  |  Updated

Höher, schneller, weiter – unter diesem Motto optimiert das mittelständische Familienunternehmen die Geschäftsprozesse und führt eine zukunftsweisende Stammdaten-Lösung ein

Anzeige

Seit 1919 sorgt die Beurer GmbH für Gesundheit, Wohlbefinden und für eine Rundum-Versorgung ihrer Kunden. Das mittelständische Familienunternehmen bietet zahlreiche Produkte für Prävention, Therapie, Massage und vielem mehr. Um in Zukunft länderübergreifend mehr Synergien zu nutzen, die Time-to-market zu verkürzen und Wettbewerbsvorteile durch bessere Daten zu generieren, vertraut Beurer auf das langjährige Know-how von SDZeCOM. Zur Definition der Anforderungen an Prozesse und Technologie holte Beurer sich bereits zum Projektbeginn den Systemarchitekt und Systemintegrator für PIM und MDM-Lösungen SDZeCOM als starken Partner an die Seite. Dabei umfasste der Kriterienkatalog eine Vielzahl an Punkten, die zu einem effizienteren Datenmanagement und somit zu optimierten Geschäftsprozessen auf allen Ebenen beitragen.

„Die gewissenhafte und neutrale Beratung der SDZeCOM war uns eine große Unterstützung in der Entscheidung um die passende Software-Lösung für unsere Anforderungen. Voraussetzung für unser Projekt war ein gut aufgestellter Partner, der über die Erfahrung und Umsetzung am Markt verfügt. “, so Dominik Springer, Teamleiter-IT der Beurer GmbH.

Entscheidung für Multidomain-Ansatz

Als domainübergreifende Lösung für die Stammdatenverwaltung, fiel die Entscheidung auf die Multidomain Master Data Management-Lösung von Stibo Systems. Diese verknüpft alle geschäftsrelevanten Stammdaten in einer Technologie, wodurch Daten schnell und effizient integriert und verarbeitet werden können.

„Wir freuen uns darauf, dieses anspruchsvolle Projekt der Beurer GmbH bei der Implementierung der MDM-Lösung zu begleiten“, so Wilfried Waibel, Business Unit Manager MDM, der SDZeCOM.

Die Multidomain-Lösung vereint alle verschiedenen Datenarten an zentraler Stelle, wodurch sich der Einsatz unterschiedlicher Systeme vermeiden lässt. Die Daten lassen sich aus einer Quelle heraus automatisch mit allen Systemen und Personen teilen, die sie benötigen, wodurch bessere operative Entscheidungen getroffen werden können.

Weiterer Ausbau geplant

Nach der erfolgreichen Implementierung der Multidomain MDM-Lösung ist unter anderem die Printausleitung mit STEP-Publisher geplant.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Anbietername(n):
IT-Thema des Eintrags?
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

SDZeCOM
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de