Management-Wechsel bei Playa Games

Playa Games ernennt Thorsten Rohmann, zuvor COO, mit sofortiger Wirkung zum neuen CEO von Playa Games.

Thorsten Rohmann kam 2011 zu Playa Games und hatte in den letzten neun Jahren mehrere leitende Positionen im Unternehmen inne. „Ich freue mich sehr auf diese neue, spannende Aufgabe. Shakes & Fidget hat inzwischen mehr als 65 Millionen registrierte Spieler und zieht weiterhin neue Nutzer auf der ganzen Welt an. Playa Games hat eine beeindruckende Geschichte von Innovation und Wachstum und ein außergewöhnlich talentiertes Team. Wir werden Playa Games weiterentwickeln und gemeinsam mit der Stillfront Gruppe unser volles Potenzial ausschöpfen“, so Thorsten Rohmann.

Playa Games wurde 2009 von Jan Beuck und Martin Jässing in Hamburg gegründet, die GmbH arbeitete seit ihrem ersten Geschäftsjahr profitabel. Playa Games entwickelte sich zügig zu einem der führenden Entwickler und Publisher von Casual-Strategiespielen mit inzwischen rund 70 Millionen registrierten Nutzern – heute gehört Playa Games zu den erfolgreichsten deutschen Online-Gaming-Unternehmen. Im Dezember 2018 war Playa Games von der börsennotierten schwedischen Stillfront Group AB zu 100% übernommen worden. Das bekannteste und erfolgreichste Browser- und Mobile-Game der Hamburger ist „Shakes & Fidget“, ein im Comic-Stil gezeichnetes MMORPG.

Weiter meldet das Unternehmen, dass die Gründer von Playa Games, Jan Beuck (CEO) und Martin Jässing (CTO), sowie Co-CEO Hannes Beuck das Unternehmen verlassen werden. Jan Beuck kommentiert abschließend: „Unser Studio hatte sein bestes Geschäftsjahr überhaupt. Martin, Hannes und ich haben mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Playa Games zu entwickeln, und sind zuversichtlich, dass dies ein guter Zeitpunkt ist, um die Fackel weiterzugeben. Thorsten hat viele unserer Erfolge in den letzten neun Jahren möglich gemacht und wir freuen uns alle sehr, dass er diese Chance ergreift und neuer CEO wird.“

Mehr unter www.playa-games.com.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen