Schwerpunkte der Marktübersicht Web-to-Publish 2021: Crossmediale Marketingportale, Services für IT und Medienproduktion

M   (15 Februar 2021)  |  Updated

Die Marktübersichten Web-to-Publish im Expertenportal von Melaschuk-Medien werden alljährlich aktualisiert. Website-Nutzer können das Update der Marktübersichten für Anbieter, Systeme und Services ohne Registrierung ab sofort nutzen.

Anzeige

Schwerpunkte des Expertenportals Melaschuk-Medien.de und der interaktiven Marktübersichten
Web-to-Publish sind die Bereiche Marketing, Produktkommunikation, Publishing und Crossmedia. Die Plattform bietet regelmäßige News, Know-how und Orientierung in dem komplexen Markt der Softwarelösungen und Angebote.

Die Lösungen in der Marktübersicht Web-to-Publish-Systeme decken folgende Schwerpunkte ab (in Klammern: Anteile an der Gesamtzahl, n=137):

  • Marketingportale (47 Prozent)
    Crossmediale Marketing- und Werbemittel-Portale, Web-to-Print/Publish-Plattformen und Drucksachenshops
  • Redaktionssysteme (16 Prozent)
    Software für die Erstellung von Verlags- und Corporate-Publikationen, Content-Management-Systeme (CMS), technische Redaktionssysteme
  • Produktinformations-Management, PIM (17 Prozent)
    PIM-Datenbanken, Software für die automatisierte Publikationserstellung (Database Publishing)
  • Media Asset Management, MAM (6 Prozent)
    Datenbanken für Media Asset Management (MAM), Digital Asset Management (DAM)
  • Online-Editoren (9 Prozent)
    Integrierbare Editoren für die Online-Erstellung und Individualisierung von Print-, Digital-Publikationen oder Handelswaren und Werbeartikeln.

Dienstleistungsangebote werden in der Marktübersicht Web-to-Publish-Services in fünf Bereichen abgebildet. Die höchsten Anteile (von Gesamt n=69) haben Anbieter von Support-Leistungen (Daten-Management, Hotline, Schulung) mit 91 Prozent und IT-Services (Beratung und Konzeption, Softwareentwicklung, Systemintegration, Hosting) mit 88 Prozent. Es folgt die Medienproduktion (Medienerstellung für Grafik, Bild, Text, Apps, Web, Bewegtbild, Digital- und Offsetdruck) mit 78 Prozent. Marketing-Leistungen (Beratung, Konzeption und Projektmanagement rund um digitale und Print-Medien) erbringen 61 Prozent und Fulfilment (Personalisierung, Verpackung, Lagerhaltung, Versand, Logistik und Rechnungsabwicklung) bieten 30 Prozent der Anbieter.

Interessierte können in den Marktübersichten unbegrenzt recherchieren und Einsatzbereiche sowie Funktionen interaktiv filtern.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
  • Direktmarketing
  • E-Commerce
  • Mobile Commerce
  • Mobiles Marketing
  • Online-Marketing
  • Social Media Marketing
IT-Thema des Eintrags?
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Melaschuk Medien
Dipl.-Ing. (FH) Ira Melaschuk
Heinrich-Lübke-Str. 23
DE-61169 Friedberg
Tel. +49 (0) 60 31/72 19 03
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de