Sellics wird Teil von Ascential und fusioniert mit deren Tochterunternehmen Perpetua

J   (21 April 2022)  |  Updated
Sellics wird Teil von Ascential und fusioniert mit deren Tochterunternehmen Perpetua

Der Amazon-Advertising-Spezialist Sellics ist von der in London ansässigen Ascential plc übernommen worden und wird sich im Zuge der Akquisition mit der Ascential-Tochter Perpetua zusammenschließen. Ziel ist es, das Wachstum von 
E-Commerce-Marken und -Agenturen weiter voranzubringen.

Anzeige

BERLIN — 21. April 2022 — Sellics, einer der führenden Anbieter von Advertising-Software-Lösungen für Marken und Agenturen auf Amazon, ist von der börsennotierten Ascential plc übernommen worden. Im Rahmen der Transaktion erfolgt ein Zusammenschluss zwischen Sellics und der Ascential-Tochter Perpetua, die zur Digital Commerce Business Unit von Ascential gehört und ein führendes Unternehmen im Bereich Optimierung von Online-Advertising-Maßnahmen auf E-Commerce-Plattformen ist. Begleitet wurde die Akquisition vom M&A-Berater GP Bullhound.

Der Zusammenschluss zwischen Sellics und Perpetua ermöglicht es, die Kräfte ihrer zwei umfangreichen Software-Lösungen zu bündeln und deren Know-how und Technologien zu kombinieren. Die beiden Unternehmen möchten so die Grundlage schaffen, um die leistungsfähigste E-Commerce-Plattform entstehen zu lassen. Das Gründungstrio Franz Jordan (CEO), Josef Vataman (CTO) und Thomas Ropel (CMO) bleibt ebenso wie das gesamte Team an Board.

Die bestehenden Kunden von Sellics und Perpetua sind von der Fusion aktuell nicht betroffen und können die Software-Lösungen ungehindert weiterverwenden. Zukünftig sollen für die Kunden beider Lösungen zusätzliche Funktionen nach und nach zur Verfügung gestellt werden.


Sellics-CEO Franz Jordan: „Wir freuen uns, Teil der Ascential-Familie zu werden und unsere Kräfte mit Perpetua zu bündeln. Mit unserem gemeinsamen Angebot und unserer globalen Präsenz können wir für Marken und Agenturen im stark wachsenden E-Commerce-Bereich der Schlüssel zum Erfolg auf Marktplätzen wie Amazon und Walmart sein.“

 

Über Sellics
Sellics ist eine führende Software zur Advertising-Optimierung, die Kunden dabei hilft, die Reichweite ihrer Werbekampagnen zu maximieren, ACOS & Kosten zu reduzieren sowie Umsätze und Gewinne auf Amazon zu skalieren. Nutzer auf verschiedenen Amazon-Marktplätzen greifen auf die KI-basierte Software zur Automatisierung zurück, die mit Prognosen mittels innovativer Machine-Learning-Algorithmen arbeitet.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Schlagwort(e) / Thema:
Anbietername(n):

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de