KJM Bewertung: Zwei weitere IDnow Lösungen sind geeignet zur Altersverifikation

I   (27 Juli 2022)  |  Updated

Die Lösungen IDnow Wallet und IDnow eID gelten als offiziell für die Altersverifikation nach JMStV in Deutschland bestätigt.

Anzeige

IDnow, ein führender europäischer Anbieter im Bereich digitale Identitäten und Identitätsprüfung, gibt bekannt, dass mit der IDnow Wallet und IDnow eID, zwei weitere IDnow Lösungen durch die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) als positiv für den Einsatz der Altersverifikation bewertet wurden. Damit zählen nun fünf Lösungen der IDnow Gruppe zu den offiziellen Altersverifikationssystemen.

Insbesondere die IDnow Wallet lässt die Nutzer, schneller als je zuvor ihr Alter bestätigen. IDnow ermöglicht mit seinem Digital Identity Wallet, die digitale Identität einer Person sicher und geschützt auf dem eigenen Smartphone zu speichern und für spätere Anwendungsfälle wiederzuverwenden.

Die Überprüfung der Identität erfolgt einmalig und in wenigen Schritten durch eine der verschiedenen IDnow Identifizierungsmethoden. Dabei werden die Daten ausschließlich auf dem Smartphone des Nutzers gesichert und mit Hilfe des Secure Elements verschlüsselt. Eine zentrale Speicherung der Daten erfolgt nicht. Anschließend können Nutzer ihre gespeicherte Identität innerhalb des IDnow Ökosystems für viele verschiedene Anwendungsfälle wiederverwenden. Dadurch wird den Nutzern des IDnow Wallets eine wiederholte Identitätsüberprüfung erspart.

IDnow freut sich, mit der IDnow Wallet und IDnow eID zwei weitere, von der KJM als positiv bewertete Lösungen für die Altersverifikation im Internet anzubieten. Mit seinem breiten Angebot an Identifizierungsverfahren versteht sich IDnow als starker Partner für den Jugendschutz in Deutschland.

Inhalt weiterempfehlen / teilen:
Schlagwort(e) / Thema:
Anbietername(n):
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

Pressekontakt TEAM LEWIS:
Sarah Kollmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 89 17301916

Aktuelle Sponsored Posts auf ECIN

Ihre Inhalte noch direkter und sichtbarer auf ECIN SEO-konform präsentiert: Buchen Sie noch heute Ihren Sponsored Post auf ECIN

Haftungsausschluss Pressemeldungen

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/news einen Bereich zum Veröffentlichen von werbenden Pressemeldungen. Dies bedeutet, dass Autoren für Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen in diesem Bereich mit Inhalten werben können.

Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de  distanziert sich von dem Inhalt der Pressemitteilungen. Der Inhalt der Pressemitteilungen wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de