Fitnesstracker mit Herzfrequenzmonitor made in Switzerland

Der Schweizer Hersteller MyKronoz bringt mit der neuen ZeFit3 HR einen Fitnesstracker mit Herzfrequenzmonitor auf den Markt.

Die Schweizer Wearables Spezialisten Kronoz LLC entwerfen, entwickeln und produzieren Produkte, die sehr gut zu einem zunehmend mobilen, vernetzten und digitalen Lebensstil passen. Der Kern der Marke MyKronoz zielt dabei auf die Erleichterung und Verbesserung des mobilen Benutzererlebnisses durch stilvolles und funktionales Zubehör.

„Die ZeFit3 HR ist ein stilvolles Smartband mit farbigem Touchscreen, das die Herzfrequenz, Uhrzeit sowie Schritte, zurückgelegte Distanz, verbrannte Kalorien und Schlafqualität anzeigt. Mit einem einfachen Fingerwischen auf dem Touchscreen kann man die Ergebnisse in Echtzeit verfolgen. Der ZeFit3 HR Inaktivitätsalarm motiviert mit einer leichten Vibration zur Bewegung, wenn der Benutzer längere Zeit inaktiv war“, so Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH.

Solange das Fitnessband via Bluetooth 4.0 mit dem Smartphone verbunden ist, zeigt es außerdem Benachrichtigungen über eingehende Anrufe, SMS, E-Mails, Erinnerungen zu Terminen und Social-Media-Aktivitäten an. Für alle, die viel unterwegs sind, kann die ZeFit3 HR auch als Fernsteuerung dienen, um Fotos zu schießen und Musik abzuspielen. Mit der kostenlosen mobilen ZeFit3 HR App kann man zwischen verschiedenen Zifferblättern wählen, tägliche Ziele und Erinnerungen definieren, den Leistungsstand beobachten und die Fortschritte analysieren.

Die Smartwatch ZeRound Premium ist mit einem schwarzen oder braunen Echtleder-Armband oder einem silbernen oder schwarzen Metall-Armband erhältlich. Die ZeRound Premium ist mit iOS 8+ und ausgewählten Android-Geräten 4.3+ kompatibel, die Bluetooth BLE unterstützen.

Der neue Fitnesstracker ZeFit3 HR sowie zwei weitere neue Kollektionen von MyKronoz sind ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden erhältlich.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen