Immobilien-Deal zwischen Immowelt und Immonet perfekt

Immobilienscout24 kann sich warm anziehen, denn wie die Axel Springer AG mitteilte habe das deutsche Bundeskartellamt und die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde haben die Fusion von Immowelt und Immonet genehmigt. Damit kann nun ein übergreifendes Integrationskonzept für die beiden Immobilienportale unter dem Dach der Immowelt Holding erarbeitet werden. CEO des neuen Unternehmens wird Carsten Schlabritz (bisher CEO Immowelt AG). Weitere Vorstände werden: Jürgen Roth (CTO, bisher CTO Immowelt AG), Ulrich Gros (CFO, bisher CFO Immowelt AG) und Philip Schulze (COO, bisher Geschäftsführer der Immonet-Gruppe).

An dem neuen Gemeinschaftsunternehmen mit Standorten in Nürnberg und Hamburg hält Axel Springer Digital Classifieds eine Mehrheit von 55 Prozent, darüber hinaus sind die Verlagsgruppe Ippen und die Rheinische Post Mediengruppe weiterhin als strategische Partner beteiligt, wie auch die beiden Gründer der Immowelt AG.

Über Immowelt

Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienbranche. Kerngeschäft sind die Immowelt-Portale, die zu den meistbesuchten Immobilienportalen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören. Weiteres Geschäftsfeld ist die Entwicklung von CRM-Software-Lösungen für die Immobilienwirtschaft: estateOffice, estatePro und i-Tool decken das gesamte Spektrum erfolgreicher Immobilienvermarktung ab. Weitere Portale, wie zum Beispiel ferienwohnung.com, bauen.de sowie das kroatische Immobilienportal crozilla.com, runden das Portfolio ab.

Über Immonet

Immonet ist eines der führenden Immobilienportale in Deutschland. Zugleich bietet die Immonet-Gruppe eine Vielzahl von immobilienbezogenen Services, Softwarelösungen und Apps für die Immobiliensuche und -vermarktung. Zur Immonet-Gruppe gehören 100 Prozent der Umzugsauktion GmbH (umzugsauktion.de, umzugspreisvergleich.de und malervergleich.de) sowie eine Mehrheitsbeteiligung am Immobilien-Softwareanbieter Immosolve GmbH.

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen