Registrierkassen werden intelligent: intelligentpos iPad-basierte Kassensysteme für kleine Unternehmen neu auf den Markt

Das elektronische Point-of-Sale(EPOS)-System intelligentpos bietet fortschrittliche Point-of-Sales-Funktionalitäten. Die Lösung ist für 45 Euro im Monat pro Einzellizenz der App für ein iPad ab sofort auch in Deutschland erhältlich.

intelligentpos bietet Zusatzfunktionen für kleine Läden, Bars, Restaurants, aber auch Hotelbetreiber oder Eventveranstalter. So ermöglicht das intelligentpos-Produkt-Management auch den Verkauf und die Verwaltung individuell mit eigenem Logo gestalteter Geschenkgutscheine und die Anlage von Kundentreuekarten.  Das integrierte Kassensystem unterstützt nicht nur Kartenzahlungen, sondern auch Apple- und Android-Pay sowie neue Formen des kontaktlosen Bezahlens. Im Bereich Backoffice liefert intelligentpos schnell Verkaufsübersichten, verwaltet den Warenbestand und ermöglicht die Durchführung von Belohnungskationen für treue Kunden. Sogar die Stunden der Mitarbeiter lassen sich über das System verwalten. Dank der iReports-App rufen Geschäftsinhaber und Manager alle aktuellen Daten zur Geschäftslage auch über ihr iPhone jederzeit ab. Die cloudbasierte Lösung bietet hohe Sicherheit und unterstützt eine GOBD-kompliante Kassenführung.

EPOS á la carte

Je nach Ladengeschäft bietet intelligentpos individuelle Funktionalitäten. Bars und Restaurants gestalten das Tischlayout individuell, Bestellungen und Umsätze werden Tischen zugeordnet und automatisch an die Küche weitergeleitet. Der Einzelhandel verwaltet detailliert verschiedene Produktvarianten wie Farbe, Größe oder andere Produktmodifikatoren – zum Beispiel bei E-Zigaretten-Shops Aromen oder Nikotinstärke. Auch Waagen bei mobilen Verkaufsständen, wie zum Beispiel auf dem Wochenmarkt, lassen sich einbinden. Die Integration von Elina Hotel PMS in das Kassensystem überwacht und wickelt Bestellungen auf Hotelzimmern ab – jederzeit und überall. Festivalbetreiber und Eventmanager profitieren davon, dass das System auch offline arbeitet – gespeicherte Kassenbestände und Verkäufe werden lokal abgespeichert und hochgeladen, sobald das Internet funktioniert.

Einfach, kostengünstig und sicher

Das cloudbasierte Kassensystem bietet hohe Standards zur Datensicherheit. Alle Informationen sind zuverlässig abspeichert und können problemlos abgerufen und wiederhergestellt werden. So bleiben Transaktionsdaten auch bei Beschädigung, Diebstahl jederzeit noch verfügbar.

GoBD-kompatibel

Zudem unterstützen die intelligentpos-Systeme auch GOBD-Komplianz. Die „Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ schreiben ab 2017 vor, dass Daten in Registrierkassen jederzeit lesbar und maschinell auswertbar vorgehalten werden müssen, sämtliche Geschäftsvorfälle einzeln aufzuzeichnen sind und für alle elektronischen Kassenaufzeichnungen eine Aufbewahrungspflicht von zehn Jahren (plus Anlauffrist von maximal zwei Jahren) gilt. Weitere Informationen dazu hier.

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