Vorgestellt: Online-Shop für Werbegeschenke

Sponsored Content

Die Weihnachtszeit naht und der Briefkasten der Redaktion quillt über. Obwohl wir eigentlich immer klar machen, dass wir auf Postwurfsendungen zu unserer eigenen Entlastung nicht so stehen, verstopfen Kataloge über Kataloge mit Produkten von Werbematerialen unseren Briefkasten. Wer hat schon die Zeit sich das ganze Portfolio an Werbegeschenken anzusehen und durchzublättern: Niemand. Deswegen wandert bei uns die Papierflut aus dem Postkasten direkt ungesehen in die blaue Tonne.

Nicht das wir keine Werbegeschenke kaufen, aber eine durchsuchbare Webseite – sprich: Online Shop – ist uns lieber, als ein papierender Wälzer. Zum Glück rüsten auch die Marketer um und ziehen mit ihren Katalogen in die digitale Welt. Denn: Um sich bei seinen Bestands- und potentiellen Kunden aber durchgängig mit Werbematerialien in Erinnerung zu rufen, bestellt man entsprechende Artikel heute als Unternehmer / gewerblicher Kunde am Besten online, da man dort zusätzlich noch einen besonderen Service bekommt:

So können Massenprodukte wie Schreibwaren oder Textilien die als Give-aways beispielsweise auf Messen oder Firmenpräsentationen zum Einsatz kommen mit dem eigenen Firmenlogo direkt vor der Bestellung bedruckt und entsprechend verbreitet werden. Genau in dieser Geschäftsidee gründet sich auch der Erfolg der Maxilia GmbH aus dem niederrheinischen Moers (Nordrhein Westfalen) die fast von Beginn an (Gründungsjahr 2006) sich auf das Bedrucken von speziellen Werbeprodukten professionalisiert hat. Unter den über 4.000 Produkten / Produktarten zählen natürlich die Klassiker wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder Armbänder aber auch Produkte, die man sonst eher nicht erwartet wie beispielsweise Badeschlappen oder Powerbanks.

Die Webseite unter www.maxilia.de bietet neben einen Onlineshop über den man eine fast unendliche Vielfalt an Werbeprodukten erwerben kann auch eine gezielte Beratung vor allem für größere Unternehmen. Das Team von Maxilia will nicht nur ein anonymer Shop im digitalen Nirvana sein, es will dem Kunden genau dort helfen wo er seine Visionen und sein Werbepotential sieht. So wird den Unternehmern zur Visualisierung ihres Brandings beispielsweise kostenlose Inspirations-Collagen oder eine gratis Druckvorschau sowie ein persönlicher Service im Business too Business (B2B) Bereich geboten. Seit 2012 bietet Maxilia spezialisierte Angeboten, bei dem jeder Berater seine eigenen Produktgruppen betreut und sich das gesamte Unternehmen an einer klaren Produktlinie, die nach Unternehmensangaben gemäß ISO 9001 und einem CSR-Zertifikat garantiert wird, orientiert.

Fotos: Maxilia und Autor: incomible / Fotolia.com

Dieser Artikel erschien am und wurde am aktualisiert.
Nach oben scrollen