Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

Wie bindet man Kunden im Internet an den eigenen Online-Shop, wo doch die Konkurrenz nur einen Klick entfernt ist? Mit […]

Während in Japan bereits 20 Millionen User mobile Internet-Dienste nutzen, hält sich in Europa die Begeisterung für „schnurlose“ Online-Dienste noch […]

Dass sich mit der bloßen Meinung anderer Leute im Internet viel Geld verdienen lässt, klingt auf den ersten Blick recht […]

Die Stiftung Warentest berichtet, dass das Surfen per Handy zwar eine interessante Neuerung darstellt, aber derzeit noch Schwächen aufweist. Zu […]

Den Surfer für das Betrachten der eigenen Werbung Geld bezahlen. Ist diese Marketingform die letzte Möglichkeit die Aufmerksamkeit des Internet-Nutzers […]

Ein neues Schlagwort breitet sich aus: virales Marketing. Hier ist Ansteckung erwünscht, denn Mund-zu-Mund-Propaganda verspricht gerade im Internet schnellen und […]

Während sich Kunden eine ständige Erreichbarkeit von Servicemitarbeitern wünschen, klagen diese über die im 5 Minutentakt auftauchenden Fenster „Sie haben […]

Mit dem wahllosem Versand von Werbung über das Internet lassen sich keine Kundenbeziehungen aufbauen. Dabei ist Email ein hervorragendes Mittel […]

Rechnet sich die Schaltung von Bannern? Lohnt es sich, professionelle Dienstleister mit Online PR zu beauftragen? Antworten auf die Grundsatzfragen.

Das Internet kann als Werbemedium effektiv eingesetzt werden, aber gezielte Planung ist auch hier nötig. Wie wird eine erfolgreiche Online-Kampagne […]

Höhere Konversionsraten durch Mouse Tracking Analysen.Mit der entsprechenden Software erfassen Händler Kennzahlen wie die Anzahl ihrer Besucher insgesamt sowie auf […]

Die gesamtwirtschaftlichen Aussichten für das nächste Jahr werden von den Werbung treibenden Unternehmen leicht positiver beurteilt als vor zwölf Monaten. […]

Weltweit befinden sich die Werbemärkte im Aufschwung. Den deutlichsten Anstieg der Werbeausgaben im zweiten Quartal 2012 gab es laut dem […]

Die Personensuche online ist eine der häufigsten, die heute durchgeführt wird. Am meisten suchen die Menschen dabei nach der eigenen […]

Wie sieht der Online-Autokaufprozess aus? Dieser Frage widmete sich die Advertising-Abteilung des Internet-Fahrzeugmarkts mobile.de in einer Studie zur Mediennutzung und […]

Nach oben scrollen