Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt

4.0 – Die digitale Revolution?!

Die digitale Revolution, die uns heute alle betrifft, der wir nicht ausweichen können, ist seit Jahren in vollem Lauf begriffen. […]

Die Hauptnutzung von Smartphones ist das Lesen und Schreiben von E-Mails. Nicht nur die Zahl der mobilen Alltagsbegleiter (bis zum […]

Die regionalen eBusiness-Lotsen – aus dem Rahmen des BMWi-Förderschwerpunkts Mittelstand-Digital – präsentieren sich am 13. und 14. Mai 2014 auf […]

Was macht einen guten Online-Shop aus? Blickt man ins südliche Nachbarland sind das für die 1.300 befragten Schweizer Online-Shopper vor […]

Werbung in Echtzeit buchen – zu Neudeutsch „Real Time Bidding (RTB)“ – ist ein aufstrebendes Geschäft für Werbe und Werbungstreibende. […]

Die Werbeausgaben im Suchbereich nehmen vor allem aufgrund des steigenden mobilen Datenverkehrs länderübergreifend weiter zu. Dagegen unterscheiden sich die Kosten […]

Wie moderne Filter und kriminalistischer Spürsinn für valide Daten sorgen: Telefonnummern, E-Mail- und Post-Adressen potenzieller Kunden zählen weltweit zu den […]

Es ist hinreichend bekannt, dass nicht immer alle Bewertungen und Meinungen über Produkte oder Dienstleistungen von einem Nutzer stammen, der […]

Smartphones und Tablets spielen im Kaufentscheidungsprozess der Verbraucher eine zunehmend wichtige Rolle. Insbesondere Smartphones werden zum ständigen Begleiter beim Einkauf, […]

Knapp 90 Prozent der Verbraucher neigen zum so genannten Multi-Channeling, das heißt sie kombinieren unterschiedliche Informations- und Kaufkanäle. Der aktuellen […]

Ende 2012 voraussichtlich jeder vierte Haushalt einen Fernseher mit Internet-Anschluss besitzen, Ende 2011 waren es erst zwölf Prozent, ein Jahr […]

Der Computer avancierte in den letzten Jahren zum wichtigsten Arbeitsmittel der Unternehmen. Kein Betrieb kommt heute mehr ohne einen eigenen […]

Der PR-Gau ist out. Massenhaft öffentliche Kritik an Unternehmen, Organisationen oder Medien wird heute unter dem Modewort Shitstorm vereint, da […]

Keine Frage, das Zuckerberg Netzwerk ist die Topseite für Social Media Marketing Aktivitäten gefolgt von Twitter. Laut den Analysten von […]

Der Börsengang hat das Facebook-Management anscheinend ordentlich durchgerüttelt. Mit allen Mitteln versucht das Netzwerk sein Potential (knapp 900 Millionen User) […]

Nach oben scrollen