Praxiswissen aus und für die digitale Business-Welt
Bereits vor wenigen Wochen kündigte der bei Google für das Betriebssystem Android zuständige Sundar Pichai ein eigenes Android SDK für […]
Kalter Krieg? Von wegen. Doubleclick AdExchange trifft Yandex DSP AWAPS. Russlands Vorzeigesuchmaschine Yandex und Google gehen künftig gemeinsame Wege wenn […]
Klassisch war gestern, in den nächsten Wochen will Google seinen Kartendienst komplett auf die neue Desktop-Version umstellen. Bislang konnten die […]
Losgelöst von den Rabattschlachten der Agenturen, vermarktet Axel Springer Media Impact (ASMI) seine Werbeplätze künftig lieber selber und das sowohl […]
Der Aufschrei war groß: Einer der größten Affiliate-Anbieter – die Zanox AG aus Berlin – wollte mit geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen […]
Am 20. September 2012 findet zum dritten Mal der jährlich durchgeführte für die Teilnehmer kostenlose EC-Ruhr-Kongress statt. Veranstaltungsort in diesem […]
Im Rahmen seiner „Werbewirkungsstudie 2012“ hat der Vermarkter OMS die Effekte des peripheren Sichtkontakts bei Online-Werbung untersucht. Dazu wurden mehrere […]
Der Claim „Mein Ein für Alles“ bleibt erhalten, aber ansonsten wird die Außendarstellung des Online-Marktplatzes eBay ordentlich umgekrempelt. Integrierte Kampagne […]
Bevor die Ertragsreichen Verkaufszeiten (wie Weihnachten) beginnen, sollten Online-Händler nicht nur Shop und Lieferweg optimieren, sondern auch Kunden motivieren Bewertungen […]
Was machen Besitzer von Smartphones hauptsächlich mit ihrem mobilen Endgerät? E-Mails lesen und beantworten. Umfragen zeigen, dass 88 Prozent der […]
Ein Arzt ist in der Regel nicht gut auf das Internet mitsamt seiner Informationsvielfalt zu sprechen, neigen doch interessierte Patienten […]
Auch tausende Fans bei Facebook oder Follower bei Twitter sind für viele Kunden noch kein Zeichen für Vertrauenswürdigkeit. Was zählt […]
406 Milliarden ausgelieferten Werbeeinblendungen für 276 Kunden in mehr als 190 Ländern bilden die Grundlage des“Global Facebook Advertising Report Q2 […]
Unter dem Label „The Power of Like“ hat das Marktforschungsunternehmen ComScore die Ergebnisse der Social Media Marketingmaßnahmen der europäischen Einzelhändler […]
Vier von zehn Internetnutzern (39 Prozent) weltweit empfehlen Marken. In Deutschland ist es nur jeder fünfte (19 Prozent). Zu diesen […]