Unser Online-Seminar am Dienstag 23.07 – Einführung MasterDataManagement (kurz MDM) gibt Einblicke und zeigt auf, wie ein 360° Stammdaten-Management funktionieren kann – und welche Vorteile und Chancen der Ansatz für Hersteller und Händler hat.
Multidomain Master Data Management, kurz Multidomain MDM genannt, vereint einzelne Daten-Domains / Stammdaten wie Produktdaten, Kundendaten, Asset-Daten, Lieferantendaten, Mitarbeiterdaten oder Referenzdaten und Standortdaten an einem Ort. Aufgrund der Kurzlebigkeit von unternehmensstrategischen Daten ist es notwendig, diese in Echtzeit zu verarbeiten. Nur so kann das volle Potenzial der Informationen effizient genutzt werden. Hierfür ist es wichtig, alle gesammelten Informationen geordnet und sinnvoll, mit Hilfe der passenden Technologien und Prozesse zu verwalten. Multidomain-MDM-Systeme ermöglichen einen dynamischen Ansatz für Unternehmen, welche sich der Herausforderung mit dem richtigen Umgang und der Verwaltung ihrer Daten annehmen, sowie ihre Abläufe und Unternehmensleistung optimieren wollen.
Inhalte
- Begrifflichkeiten und Kernaufgaben von MDM
- Gefahren von Datensilos
- Single-Domain-MDM vs. Multidomain-MDM
- Nutzen und Vorteile eines MDM-Systems