Nur richtig verpackt ist gut verkauft

Autor: MDistel  veröffentlicht am 01 Dezember 2017  
 
5.0 (1)
Bewertung schreiben
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Schaut man in die Bewertungen der bekanntesten Online-Händler, gehen viele Kunden nicht selten ausführlich auf auf die Verpackung des gekauften und erhaltenen Produkts ein. Wenn beispielsweise eine Festplatte oder ein Tablet nur in einer Tüte ohne richtigen Schutz daher kommt, ist es kein Wunder das der Händler mit fehlenden Bewertungs Sternchen abgestraft wird. Wer sein Produkt richtig bewertet haben möchte sollte nicht nur einen funktionierenden Artikel liefern, sondern diesen auch perfekt verpacken.

Eigentlich längst bekannt: Der Konsument entscheidet schnell anhand der Verpackung, ob er einer Marke / einem Produkt beim nächsten Mal noch vertraut und das nicht nur im stationären Handel sondern auch online. Kein Wunder dass viele Händler – auch die Discounter – und Hersteller im Bereich Verpackungen trotz billiger Produkte auf edle, hochwertige und ansprechende Lösungen setzen. So endet die Verpackung nicht beim Karton.

So sollten Hightech-Artikel nicht nur lose in einem Karton kommen, sondern auch mit entsprechenden perfekt und sicheren Verpackung geschützt sein. Nicht nur die Kinder zu Hause werden es danken, die sich aus den Polstern ein „Knallspaß“ machen, sondern auch die Zukunft des Gerätes. Denn: Luftpolster dienen als effektiven Schutz vor Beschädigungen auf dem Transportweg und gelten zudem als hygienisch und sauber. Besonders bei hochwertigen Artikeln, die leicht zerbrechlich und empfindlich kommen die Polster zum Einsatz. Wenn es dagegen um scharfkantige und sehr schwere Produkte geht, setzen die Logistikexperten in der Regel auf  eine Papier Polsterung. So eine Polsterung mit Papierlösungen gilt als umweltfreundlich und flexibel, da auch kleine Hohlräume robust verfüllt werden können und den Transport sichern.

Aber wie das richtige Verpackungsmaterial finden? Wie auch der Online Händler für Computer und Elektronik, so gibt es auch für den Bereich Verpackungen zahlreiche Anbieter im Netz. Eines von diesen Unternehmen ist die Combra Verpackungssysteme KG aus Balingen, die von Kartons über Füllmaterial bis hin zu Kennzeichnungsmöglichkeiten alles aus einer Hand bietet. Wer nicht genau weiß welche Verpackung die richtige für den Produktversand ist kann sich von den Verpackungsexperten beraten lassen.

Art Veröffentlichung:
Exklusiv
IT-Thema des Eintrags?
Logistik
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

-

Benutzerkommentare

1 Bewertungen

Bewerten Sie den Artikel: 
 
5.0  (1)
Haben Sie schon ein Konto?
Bewertung (je höher desto besser)
Bewerten Sie den Artikel:
Fachartikel
Für die Bewertung des Fachartikels, wie ist Ihr Status zum Thema oder wie schätzen Sie sich ein?
Kommentare
Bewerten Sie den Artikel: 
 
5.0

Fachartikel

Bewertungs-Knowhow:
Autor des Artikels
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 

Haftungsausschluss Fachartikel

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/fachartikel einen Bereich zum Veröffentlichen von (werblichen) Fachartikeln. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.

Für den Inhalt der Fachartikel ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Fachartikel. Der Inhalt der Fachartikel wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de