Anzeige / Sponsored Post (mehr Infos):

Produkte in Szene setzen mit professioneller Produktfotografie

M
Produkte in Szene setzen mit professioneller Produktfotografie

Ohne Bilder wirkt nichts, ohne Bilder verkauft sich auch nichts: „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“, dieses Sprichwort kreiert im Jahr 1921gilt im heutigen digitalen Zeitalter mehr denn je. Erst ein bebildertes Produkt, ein bunt aufbereiteter Text oder eine mit den richtigen Fotos bestückte Webseite macht beim Betrachter Lust auf mehr. Es gibt kein Produkt viel mehr es sollte kein Produkt geben, das ohne Fotos auskommt. Denn ohne Foto wird es kaum gekauft.

Aber wie an Produktfotos kommen? Ist man nicht selber Hersteller besteht die Chance die Herstellerfotos zu erhalten, aber dann ist das Produkt vielleicht nicht gerade werbewirksam in Szene gesetzt. Also kann man natürlich selber zur Kamera greifen und drauf los knipsen, aber Vorsicht: Unprofessionelles Aussehen von Produktfotos kann die Reputation und damit den Verkauf des Produktes schmälern.

Auch die Nutzung von Stockfotos ist zur bebilderten Beschreibung seiner Produkte nicht empfehlenswert, da dort nicht das Produkt zu sehen ist und diese dann auch keine Unikate sind. Stockfotos sind weit verbreitet und der Händler läuft Gefahr seine Bebilderung auch bei der Konkurrenz zu sehen.

Wer professionell wirken und verkaufen möchte, kommt nicht ohne professionelle Fotografen aus, die in einer Auftragsarbeit die Wunschbilder für das eigene Unternehmen anfertigen. Hier gibt es aber auch Unterschiede und das nicht nur im Preis, sondern auch in der Abwicklung und der nachgelagerten Nutzungsrechtübertragung.
Als Unternehmen sollte man schauen das der Fotograf oder die Fotografenagentur einer kompletten Übertragung der Nutzungsrechte zustimmt. Auch sollte der Unternehmer darauf achten welche Expertise und Referenzen die Agentur mitbringt und wie der funktionale Ablauf des Fotoshootings ist.

Hier hilft beispielsweise die entsprechende Präsenz des Fotografen / der Agentur im Internet beispielsweise wie auf produktfotografie-24h.de.

Die vorverlinkte Agentur mit Sitz in Leipzig bietet zahlreiche Fotografie Optionen für verschiedene Branchen und Marktplätze an. Sie weiß wie Produkte beispielsweise auf Amazon oder eBay wirken und setzt diese für den Unternehmer entsprechend in Szene. Dabei muss das Unternehmen natürlich nicht in der Leipziger Region sitzen, denn die Fotoagentur erfüllt Produktfoto Wünsche bundesweit nach modernem Konzept mit transparenter Preisstruktur: Der Unternehmer verschickt die Ware, die Agentur fotografiert und schickt diese zurück. Nach Angaben der Agentur nutzen aktuell rund 700 Kunden den Service.

Art Veröffentlichung:
Exklusiv
Thema des Eintrags (Marketing, eCommerce)
Design & Foto
Kontaktdaten Unternehmen / Pressekontakt:

-
Inhalt weiterempfehlen / teilen:

Benutzer-Bewertungen

2 Bewertungen

Bewerten Sie den Artikel: 
 
5.0  (2)
Haben Sie schon ein Konto?
Ratings
Bewerten Sie den Artikel:
Fachartikel
Für die Bewertung des Fachartikels, wie ist Ihr Status zum Thema oder wie schätzen Sie sich ein?
Datenschutz Kommentar
Durch das Anhaken der folgenden Checkbox und des Buttons "Absenden" erlaube ich www.ecin.de die Speicherung meiner oben eingegeben Daten:
Um eine Übersicht über die Kommentare / Bewertungen zu erhalten und Missbrauch zu vermeiden wird auf www.ecin.de der Inhalt der Felder "Name", "Titel" "Kommentartext" (alles keine Pflichtfelder / also nur wenn angegeben), die Bewertung sowie Deine IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars gespeichert. Sie können die Speicherung Ihres Kommentars jederzeit widerrufen. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail: "redaktion / at / ecin.de". Mehr Informationen welche personenbezogenen Daten gespeichert werden, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Ich stimme der Speicherung meiner personenbezogenen Daten zu:
Kommentare
Bewerten Sie den Artikel: 
 
5.0
G
Bewerten Sie den Artikel: 
 
5.0
R

Haftungsausschluss Fachartikel

ECIN.de bietet unter www.ecin.de/fachartikel einen Bereich zum Veröffentlichen von (werblichen) Fachartikeln. Dies bedeutet, dass zwar Fachwissen von Experten vermittelt wird, aber gleichzeitig auch die Tätigkeiten eines Experten oder eines Unternehmens in Form von Textinhalten und Verlinkungen präsentiert werden können.

Für den Inhalt der Fachartikel ist allein deren Urheber verantwortlich.

ECIN.de distanziert sich von dem Inhalt der Fachartikel. Der Inhalt der Fachartikel wurde von ECIN.de weder auf ihre Richtigkeit noch darauf überprüft, ob damit die Rechte Dritter verletzt werden.

Wenn Ihnen ein Rechtsverstoß auffällt kontaktieren Sie ECIN.de